Nel ASA-Aktie: Das ging gerade nochmal gut!

Im Wasserstoff-Sektor macht sich derzeit eine geradezu vernichtend schlechte Stimmung breit. Die Auswirkungen davon sind bei der Nel ASA-Aktie nur allzu deutlich zu spüren. Vor rund einem Monat kratzte die noch an der 2-Euro-Marke, von der die Bullen sich mittlerweile wieder sehr weit entfernt haben.

Im November übernahmen die Bären das Ruder und bisher scheinen die bei ihren Bestrebungen nicht ansatzweise nachlassen zu wollen. Im Gegenteil, am Mittwoch gelang es ihnen, die Nel ASA-Aktie unter die Marke von 1,50 Euro zu befördern. Im Tief standen nur noch 1,46 Euro auf dem Ticker.

Das hätte böse enden können

Gerade als alles schon nach einem charttechnischen Durchbruch in Richtung Süden aussah und die Nel ASA-Aktie sich kurz vor einem schmerzhaften Crash befand, erwachten die Käufer doch noch einmal aus ihrem Dornröschenschlaf. Das resultierte zwar nicht in einer waschechten Kursexplosion. Zumindest konnte mit einem Kursgewinn von 1,9 Prozent am Mittwoch aber wieder ein Niveau von 1,52 Euro erreicht werden.

In diesen schweren Zeiten ist das ein wichtiges Signal und ein Hoffnungsschimmer dafür, dass sich jetzt vielleicht doch noch ein neuer Boden auf nicht ganz katastrophalem Niveau bilden könnte. Abzuwarten bleibt aber gewiss noch, was nun die weitere Entwicklung bis zum Wochenende mit sich bringt.

Kann das der Nel ASA-Aktie helfen?

Große Hoffnungen dürften hiesige Anleger auf die Vorlage aus den USA setzen. Dort führte die jüngste Zinsentscheidung der Fed zu einer allgemeinen Erholung an den Märkten. Es ist nicht garantiert, dass dies am Donnerstag auch der Nel ASA-Aktie wieder auf die Sprünge hilft. Zumindest ergibt sich daraus aber wieder etwas mehr Zuversicht für die Aktionäre.