BioNTech

Liebe Leser,

kurz vor dem Wochenende wurde ausgewertet, welcher Titel in diesen Tagen am meisten gesucht würde. Damit zeigt sich ein größeres Interesse, das durchaus für verschiedene Investoren und auch Fonds ein Signal sein kann. Die Aktie ist fast doppelt so oft nachgefragt worden wie der zweite der Liste – Tesla. BioNTech hat auch allen Grund dazu, nachgefragt zu sein. Die Chancen auf einen weiteren Ausbruch nach oben sind nicht eben gering.

BioNTech – viel in der Hinterhand

Das Unternehmen hat unverändert recht viel in der Hinterhand. Die Mainzer sind aktuell vor allem deshalb gefragt, weil die Corona-Entwicklung Anlass zur Sorge gibt: Die Zahlen steigen wieder, womit die Chance auf eine weitere Verabreichung des Impfstoffs in den kommenden Herbstwochen steigt, sofern das Omikron-Virus sich mit dem neuen Impfstoff entsprechend aufhalten ließe.

Ein besonderer Gamechanger der vergangenen Wochen war vor allem die Meldung, dass Moderna nun einen größeren Auftrag aus den USA bekommen hat. Mehr als 60 Millionen Impfstoffdosen speziell gegen das Omikron-Virus sind bestellt worden. Dementsprechend hat auch BioNTech zusammen mit dem Geschäftspartner Pfizer die Hoffnung, mehr Bestellungen aufnehmen zu können.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BioNTech?

BioNTech ist aktuell die Nr. 1 unter den Impfstoffanbietern, was die Stärke des jüngsten Trends in den vergangenen vier Wochen angeht. Auf der anderen Seite hat Moderna mächtig aufgeholt. Die Aktie der US-Amerikaner war zwischenzeitlich bei weitem nicht so schnell gestiegen wie die der Mainzer.

BioNTech hat dennoch dabei mit Kursen von fast 180 Euro annähernd den Kurs in Richtung von 200 Euro eingeschlagen. Nach 2,3 % am Freitag fehlen nur wenige Cent. Der Abstand auf den GD100 beläuft sich auf nur noch 19,6 %. Die Aktie hat nun knapp den GD200 überwunden. Damit ist BioNTech auf dem Weg dazu, bei einem KGV von weniger als 5,5 und Notierungen, die insofern noch günstiger als die von Moderna sind, einen schnellen und starken Aufwärtstrend zu erreichen. Die Mainzer sind mit dem Marktwert von gut 43 Milliarden Euro in etwa so viel wert, wie der Umsatz der vergangenen Jahre ausgemacht hat und nur etwa doppelt so viel, wie alleine der Gewinn ausgemacht hat.

Insofern ist der Aufwärtstrend von und bei BioNTech derzeit enorm. Sind die Notierungen von 200 Euro überwunden, kann es sogar recht schnell in Richtung von neuen Zwischenhochs um ungefähr 250 Euro gehen, so die Spekulation von Chartanalysten.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BioNTech-Analyse von 25.04. liefert die Antwort:

Wie wird sich BioNTech jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BioNTech Aktie

BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...