Berkshire Hathaway Aktie: Ein handfester Grund

Der Berkshire Hathaway-Kurs wird am 14.11.2022, 18:48 Uhr mit 310.3 USD festgestellt. Das Papier gehört zum Segment “Multi-Sektor Holdings”.

Diese Aktie haben wir in 5 Punkten analysiert und mit der Einschätzung “Buy”, “Hold” bzw. “Sell” versehen. Am Ende der Analyse finden Sie die daraus resultierende Gesamtbewertung.

1. Relative Strength Index: Die technische Analyse betrachtet für Aktien auch das Verhältnis der Aufwärtsbewegungen und der Abwärtsbewegungen eines Kurses im Zeitablauf und zeichnet dies für einen Zeitraum von 7 Tagen im Relative Strength-Index auf. Anhand dieses sogenannten RSI ist die Berkshire Hathaway aktuell mit dem Wert 24,29 überverkauft. Daher gilt für dieses Signal die Einstufung “Buy”. Wird die relative Bewegung auf 25 Tage ausgedehnt (RSI25), ergibt sich für die Aktie ein Wert von 32,3. Dies gilt als Signal dafür, dass der Titel als weder überkauft noch -verkauft betrachtet wird. Dementsprechend lautet die Einstufung auf dieser Basis “Hold”. Insgesamt resuliert daraus für die RSI die Einstufung “Buy”.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Berkshire Hathaway?

2. Anleger: Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über Berkshire Hathaway wurde in den letzten zwei Wochen neutral diskutiert. Es konnten keine wesentlichen Richtungsausschläge in der Kommunikation ausgemacht werden. In den vergangenen ein, zwei Tagen gibt es keine besonders positiven oder negativen Themen, für die sich die Anleger interessieren. Aufgrund dieses Stimmungsbildes bekommt die Aktie heute eine “Hold”-Einschätzung. Tiefergehende und automatische Analysen der Kommunikation haben ergeben, dass in letzter Zeit vor allem “Sell” Signale im Vordergrund standen. Dadurch erhält Berkshire Hathaway auf der Basis des Anleger-Stimmungsbarometers insgesamt eine “Hold”-Bewertung.

3. Branchenvergleich Aktienkurs: Berkshire Hathaway erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von -0,14 Prozent. Ähnliche Aktien aus der “Diversifizierte Finanzdienstleistungen”-Branche sind im Durchschnitt um 14,47 Prozent gestiegen, was eine Underperformance von -14,62 Prozent im Branchenvergleich für Berkshire Hathaway bedeutet. Der “Finanzen”-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 14,43 Prozent im letzten Jahr. Berkshire Hathaway lag 14,58 Prozent unter diesem Durchschnittswert. Die Unterperformance sowohl im Branchen- als auch im Sektorvergleich führt zu einem “Sell”-Rating in dieser Kategorie.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Berkshire Hathaway-Analyse von 25.04. liefert die Antwort:

Wie wird sich Berkshire Hathaway jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Berkshire Hathaway Aktie

Berkshire Hathaway: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...