BrainChip Holdings Aktie: Alles andere als uninteressant …

Brainchip, ein Unternehmen aus dem Markt “Anwendungssoftware”, notiert aktuell (Stand 13:16 Uhr) mit 0.9 AUD im Plus (+0.81 Prozent).

Diese Aktie haben wir in 4 Punkten analysiert und mit der Einschätzung “Buy”, “Hold” bzw. “Sell” versehen. Am Ende der Analyse finden Sie die daraus resultierende Gesamtbewertung.

1. Relative Strength Index: Der Relative Strength Index (kurz: RSI) setzt die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation und ist damit ein guter Indikator für überkaufte oder unterkaufte Titel. Der RSI der letzten 7 Tage für die Brainchip-Aktie hat einen Wert von 29,63. Auf dieser Basis ist die Aktie damit überverkauft und erhält eine “Buy”-Bewertung. Wir vergleichen den 7-Tage-RSI nun mit dem Wert des RSI auf 25-Tage Basis (50). Entgegen dem RSI7 ist Brainchip hier weder überkauft noch -verkauft. Für den RSI25 wird das Wertpapier daher mit “Hold” eingestuft. In Summe ergibt sich daher nach RSI-Bewertung ein “Buy”-Rating für Brainchip.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BrainChip Holdings?

2. Technische Analyse: Der gleitende Durchschnittskurs der Brainchip beläuft sich mittlerweile auf 1,06 AUD. Die Aktie selbst hat einen Kurs von 0,9 AUD erreicht. Die Distanz zum GD200 beträgt somit -15,09 Prozent und führt zur Bewertung “Sell”. Demgegenüber hat der GD50 für die vergangenen 50 Tage derzeit einen Stand von 0,97 AUD. Somit ist die Aktie mit -7,22 Prozent Abstand aus dieser Sicht ein “Sell”. Damit vergeben wir die Gesamtnote “Sell”.

3. Sentiment und Buzz: Zu den weichen Faktoren bei der Einschätzung einer Aktie zählt auch die langfristige Beobachtung der Kommunikation im Netz. Unter diesem Gesichtspunkt hat die Aktie von Brainchip für die vergangenen Monate folgendes Bild abgegeben: Die Diskussionsintensität, die sich vor allem durch die Häufigkeit der Wortbeiträge zeigt, hat dabei eine erhöhte Aktivität im Netz hervorgebracht. Daher erhält Brainchip für diesen Faktor die Einschätzung “Buy”. Die sogenannte Rate der Stimmungsänderung war eher gut, es ließ sich eine positive Änderung identifizieren. Dies ist gleichbedeutend mit einer “Buy”-Einstufung. Damit ist Brainchip insgesamt ein “Buy”-Wert.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BrainChip Holdings-Analyse von 29.03. liefert die Antwort:

Wie wird sich BrainChip Holdings jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BrainChip Holdings Aktie

BrainChip Holdings: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...