Deutsche Pfandbriefbank Aktie: So kann es nicht weitergehen!

Deutsche Pfandbriefbank weist am 24.06.2022, 11:41 Uhr einen Kurs von 9.08 EUR an der Börse Xetra auf. Das Unternehmen wird unter “Thrifts & Hypothekenfinanzierung” geführt.

Auf Basis von insgesamt 7 Bewertungskriterien haben wir eine Einschätzung zum aktuellen Niveau für Deutsche Pfandbriefbank entwickelt. Auf jeder Stufe erhält das Unternehmen die Bewertung “Buy”, “Hold” bzw. “Sell”. Daraus resultiert in einer abschließenden Gewichtung die Gesamtnote.

1. Technische Analyse: Vergleicht man den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der Deutsche Pfandbriefbank-Aktie der letzten 200 Handelstage (GD200) von 10,64 EUR mit dem aktuellen Kurs (9,08 EUR), ergibt sich eine Abweichung von -14,66 Prozent. Die Aktie erhält damit eine “Sell”-Bewertung aus charttechnischer Sicht für das GD200. Betrachten wir den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der letzten 50 Handelstage (GD50). Für diesen (10,79 EUR) liegt der letzte Schlusskurs ebenfalls unter dem gleitenden Durchschnitt (-15,85 Prozent Abweichung). Die Deutsche Pfandbriefbank-Aktie wird somit auch auf dieser kurzfristigeren Basis mit einem “Sell”-Rating bedacht. Insgesamt erhält das Unternehmen damit für die einfache Charttechnik ein “Sell”-Rating.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Deutsche Pfandbriefbank?

2. Anleger: Deutsche Pfandbriefbank wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders negativ bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Im Gegensatz dazu wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung “Hold”. Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine “Hold”-Einstufung.

3. Relative Strength Index: Der Relative Strength Index (kurz: RSI) setzt die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation und ist damit ein guter Indikator für überkaufte oder unterkaufte Titel. Der RSI der letzten 7 Tage für die Deutsche Pfandbriefbank-Aktie hat einen Wert von 63,81. Auf dieser Basis ist die Aktie damit weder überkauft noch -verkauft und erhält eine “Hold”-Bewertung. Wir vergleichen den 7-Tage-RSI nun mit dem Wert des RSI auf 25-Tage Basis (72,89). Im Gegensatz zum RSI der letzten 7 Handelstage ist Deutsche Pfandbriefbank auf dieser Basis überkauft. Die somit abweichende Bewertung der Aktie für den 25-Tage-RSI ist daher ein “Sell”-Rating. In Summe ergibt sich daher nach RSI-Bewertung ein “Sell”-Rating für Deutsche Pfandbriefbank.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Deutsche Pfandbriefbank-Analyse von 20.04. liefert die Antwort:

Wie wird sich Deutsche Pfandbriefbank jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Deutsche Pfandbriefbank Aktie

Deutsche Pfandbriefbank: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...