Doch kein Comeback bei K&S!

Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie K+s, die im Segment “Düngemittel und landwirtschaftliche Chemikalien” geführt wird. Die Aktie notiert im Handel am 19.09.2022, 13:29 Uhr, an ihrer Heimatbörse Xetra mit 19.89 EUR.

Unsere Analysten haben K+s nach 8 Kriterien bewertet. Dabei definiert jedes Kriterium eine “Buy”, “Hold” oder “Sell”-Einschätzung. Die Gesamteinschätzung resultiert aus den Einzelergebnissen dieser Analyse.

1. Analysteneinschätzung: Für K+s liegen aus den letzten zwölf Monaten 0 Buy, 1 Hold und 0 Sell Einschätzungen von Analysten vor, was im Schnitt einem “Hold”-Rating entspricht. Aus dem letzten Monat liegen keine Analystenupdates zu K+s vor. Das durchschnittliche Kursziel für diese Aktie auf Basis der Analystenmeinungen liegt bei 9,6 EUR. Ausgehend vom letzten Schlusskurs (20,65 EUR) könnte die Aktie damit um -53,51 Prozent fallen, dies entspricht einer “Sell”-Empfehlung. Aus Analystensicht erhält die K+s-Aktie somit insgesamt eine “Hold”-Empfehlung.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei K&S?

2. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend positiv. An acht Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an vier Tagen die negative Kommunikation überwog. In den vergangenen ein, zwei Tagen unterhielten sich die Anleger ebenfalls verstärkt über positive Themen in Bezug auf das Unternehmen K+s. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem “Buy”. Statistische Auswertungen auf der Basis großer historischer Datenmengen haben eine Gleichverteilung von Kauf- sowie Verkaufsignalen ergeben in den letzten zwei Wochen. Als Schlussfolgerung erhalten wir eine “Hold” Bewertung für dieses Kriteriums. Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine “Buy”-Einschätzung.

3. Fundamental: Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) in Höhe von 1,73 ist die Aktie von K+s auf Basis der heutigen Notierungen 96 Prozent niedriger als vergleichbare Unternehmen aus der Branche “Chemikalien” (41,53) bewertet werden. Diese Kennzahl wiederum signalisiert eine Unterbewertung. Damit entsteht aus der Perspektive der fundamentalen Analyse die Einstufung “Buy”.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre K&S-Analyse von 19.04. liefert die Antwort:

Wie wird sich K&S jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur K&S Aktie

K&S: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...