Evraz Aktie: Chancenlos!

An der Börse London notiert die Aktie Evraz am 01.08.2022, 17:52 Uhr, mit dem Kurs von 0.81 GBP. Die Aktie der Evraz wird dem Segment “Stahl” zugeordnet.

Diese Aktie haben wir in 8 Punkten analysiert und mit der Einschätzung “Buy”, “Hold” bzw. “Sell” versehen. Am Ende der Analyse finden Sie die daraus resultierende Gesamtbewertung.

1. Sentiment und Buzz: Starke positive oder negative Ausschläge in der Internet-Kommunikation lassen sich mit unserer Analyse präzise und frühzeitig erkennen. Die Stimmung hat sich für Evraz in den vergangenen Wochen jedoch deutlich eingetrübt. Die Aktie bekommt von uns dafür eine “Sell”-Bewertung. Die Diskussionsstärke misst die Aufmerksamkeit der Marktteilnehmer in den sozialen Medien. Für Evraz haben unsere Programme in den letzten vier Wochen eine erhöhte Aktivität gemessen. Dies deutet auf ein gestiegenes Interesse der Marktteilnehmer für diese Aktie hin. Evraz bekommt dafür eine “Buy”-Bewertung. Insgesamt wird die Aktie auf dieser Stufe daher mit einem “Sell” bewertet.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Evraz?

2. Technische Analyse: Vergleicht man den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der Evraz-Aktie der letzten 200 Handelstage (GD200) von 268,65 GBP mit dem aktuellen Kurs (0,81 GBP), ergibt sich eine Abweichung von -99,7 Prozent. Die Aktie erhält damit eine “Sell”-Bewertung aus charttechnischer Sicht für das GD200. Betrachten wir den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der letzten 50 Handelstage (GD50). Dieser beträgt aktuell 0,81 GBP, daher liegt der letzte Schlusskurs auf ähnlicher Höhe (0 Prozent). Dies bedeutet, dass sich auf dieser kurzfristigeren Analysebasis ein anderes Rating für Evraz ergibt, die Aktie erhält eine “Hold”-Bewertung. Insgesamt erhält das Unternehmen damit für die einfache Charttechnik ein “Hold”-Rating.

3. Branchenvergleich Aktienkurs: Evraz erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von -76,22 Prozent. Ähnliche Aktien aus der “Metalle und Bergbau”-Branche sind im Durchschnitt um 19,41 Prozent gestiegen, was eine Underperformance von -95,63 Prozent im Branchenvergleich für Evraz bedeutet. Der “Materialien”-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 19,41 Prozent im letzten Jahr. Evraz lag 95,63 Prozent unter diesem Durchschnittswert. Die Unterperformance sowohl im Branchen- als auch im Sektorvergleich führt zu einem “Sell”-Rating in dieser Kategorie.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Evraz-Analyse von 02.12. liefert die Antwort:

Wie wird sich Evraz jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Evraz Aktie

Evraz: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...