Helma Eigenheimbau Aktie im Fokus: Eine Analyse der aktuellen Situation

Die Helma Eigenheimbau-Aktiengesellschaft ist ein Wertpapier, das mittels eines Indikators aus der technischen Analyse – dem Relative Strength Index (RSI) – bewertet werden kann. Der RSI zeigt auf einer Skala von 1 bis 100 an, ob ein Wertpapier “überkauft” oder “überverkauft” ist. Betrachtet man den RSI der letzten sieben Tage, so ist festzustellen, dass die Helma Eigenheimbau-Aktie aktuell überverkauft ist und somit ein “Gut”-Rating erhält. Der RSI7-Wert beträgt derzeit 17.43.

Für eine langfristigere Bewertung ergänzt man die Betrachtung um den RSI25, der weniger volatil als der kurzfristige RSI7 ist und somit eine stabile Aussage zulässt. Hierfür wird ein Zeitraum von 25 Handelstagen berücksichtigt: Der aktuelle Wert des RSI25 beträgt 36.86 und zeigt damit an, dass die Helma Eigenheimbau-Aktie weder über- noch unterbewertet erscheint – im Gegensatz zum kurzfristigen Indikatorwert von RSI7. Die Aktie erhält daher eine neutrale Bewertung mit einem anderen Ergebnis als beim kurzen Zeitraum-Indikatorwert.”

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Helma Eigenheimbau?

Problematische Kursentwicklung bei Helma Eigenheimbau – Was steckt dahinter?

Die Aktie der HELMA Eigenheimbau AG verlief in den letzten 200 Tagen unterhalb des gleitenden Durchschnittskurses (GD200) bei 25,59. Aufgrund ihres Schlusskurswerts von 15,25 EUR ergibt sich eine Differenz von -40,40 Prozent und somit eine negative Bewertung. In Relation zum gleitenden Durchschnittskurs der vorangegangenen 50 Tage zeigt sich ebenfalls ein schlechtes Ergebnis für die HELMA Eigenheimbau AG-Aktie mit einem GD50-Niveau von 17,42 und einer Differenz von -12,47 Prozent.

Analysten geben Empfehlungen zu Helma Eigenheimbau-Aktien – Was bedeutet das für Investoren?

Die Analysten, die in den letzten drei Monaten Empfehlungen ausgesprochen haben, bewerten die Aktien von HELMA Eigenheimbau positiv. Insgesamt ergibt sich eine durchschnittliche Bewertung von “Gut”. Die kurzfristigen Studien der vergangenen Monate bescheinigen der Aktie ein “Gut”, wobei einige Analysten diese auch als “Neutral” oder “Schlecht” einstufen.
Das Kursziel der Analysten für HELMA Eigenheimbau liegt im Durchschnitt bei 0,00 EUR. Dies würde bedeuten, dass sich der Aktienkurs um -100,00 Prozent entwickeln wird, da dieser zuletzt bei 15,25 EUR notiert war. Trotzdem bleibt abzuwarten wie sich das Unternehmen in Zukunft entwickeln wird und ob es seine Marktposition weiter ausbauen kann.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Helma Eigenheimbau-Analyse von 25.04. liefert die Antwort:

Wie wird sich Helma Eigenheimbau jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Helma Eigenheimbau Aktie

Helma Eigenheimbau: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...