Infineon Aktie auf Erfolgskurs: Eine Analyse für Investoren

Die Infineon-Aktie weist derzeit ein attraktives Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 18.7 auf, was im Vergleich zum Branchendurchschnitt der Semiconductors mit einem KGV von 42.61 eine Unterbewertung suggeriert. Infolgedessen bietet sich hier ein günstiger Einstieg in die Aktie des erfolgreichen Halbleiterunternehmens aus Deutschland an. Diese Einschätzung wird durch die Tatsache untermauert, dass das aktuelle KGV einen satten Abstand zum Durchschnittswert aufweist, welcher um ca. -127.86 Prozent niedriger liegt als der Wert von Infineon.

Was sagt der Relative Strength Index über die Infineon-Aktie aus?

Bei der Beurteilung von Wertpapieren kann der Relative Strength Index (RSI) als Indikator aus der technischen Analyse herangezogen werden, um herauszufinden, ob diese “überkauft” oder “überverkauft” sind. Durch die Betrachtung von Auf- und Abwärtsbewegungen in Relation zur Zeit können RSI-Werte für unterschiedliche Zeiträume ermittelt werden. Für das deutsche Halbleiterunternehmen Infineon betrachten wir sowohl den kurzfristigen RSI der letzten 7 Tage als auch den etwas längerfristigen RSI über einen Zeitraum von 25 Tagen.
Der aktuelle 7-Tage-RSI für Infineon liegt bei 54,29 Punkten und zeigt damit an, dass die Aktie weder “überkauft” noch “überverkauft” ist. Hierdurch erhält sie ein neutrales Rating. Der langfristige RSI25-Wert von Infineon liegt ebenfalls im neutralen Bereich mit einem Wert von 49,66.
Anhand dieser Werte lässt sich feststellen, dass es bei Infineon momentan keine Anzeichen für extreme Marktlagen gibt. Die Bewertung wird daher insgesamt als “neutral” eingestuft.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Infineon?

Analyse: Infineons schwache Kursrendite – was steckt dahinter?

In den letzten 12 Monaten konnte Infineon eine Performance von immerhin 0,93 Prozent erzielen. Im Vergleich dazu fielen ähnliche Aktien aus der Halbleiterbranche im Durchschnitt um 1,69 Prozent, womit sich Infineon mit einer Outperformance von -81,72 Prozent im Branchenvergleich erfolgreich behaupten konnte. Interessanterweise verzeichnete der gesamte Technologiesektor lediglich eine mittlere Rendite von 3,18 Prozent im vergangenen Jahr. Hierbei liegt Infineon mit einem Plus von -241,94 Prozent deutlich über dem Durchschnittswert der Branche.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Infineon-Analyse von 23.04. liefert die Antwort:

Wie wird sich Infineon jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Infineon Aktie

Infineon: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...