Liebe Leser, liebe Leserinnen,
am 24.09 hatte das Team der Tech-Aktien Masterclass Sie in der Story der Woche darauf hingewiesen, dass der Lithium-Markt in der Krise steckt, es inzwischen jedoch erste Anzeichen für eine Besserung gibt. Quasi wie bestellt vermeldete der Bergbau-Gigant Rio Tinto nur wenige Tage später einen aufsehenerregenden Lithium-Deal. Für 6,7 Mrd. US-Dollar will Rio Tinto den Lithium-Produzenten Arcadium übernehmen. Besonders spannend: Der Aufschlag von über 100% auf den Aktienkurs zeigt, dass Rio Tinto genau wie das Team der Tech-Aktien Masterclass eine Wende im Markt erwartet. Das Team der Tech-Aktien Masterclass hält den Schachzug daher für überaus clever, denn Lithium ist die strategische Ressource des 21ten Jahrhunderts. Mehrfach hat das Team des Börsendienstes auf die kommende Angebotslücke hingewiesen und sieht sich durch den Deal in ihrer bullischen Annahme bestätigt. Zur Erinnerung: Lithium besitzt einzigartige elektrochemische Eigenschaften, die für moderne Batterie- und Energiespeichertechnologien unerlässlich sind. Vereinfacht gesagt: Ohne Lithium kein Laptop, kein Handy, kein E-Auto.
Da das Team der Tech-Aktien Masterclass nach der Arcadium-Übernahme jetzt noch überzeugter ist, dass mit Lithium-Aktien wieder Geld verdient werden kann, nehmen sie die Watchlist-Position Lithium Americas ab sofort in ihr Potenzial-Depot auf und empfiehlt Ihnen den Einstieg. Das Unternehmen hat Schürfrechte im Grenzgebiet Nevada-Oregon, am Fuße eines US-Supervulkans, der mehrere Millionen metrische Tonnen lithiumreiches Erz haben soll. Dabei soll die Konzentration des Lithiums über dem globalen Schnitt liegen, was eine Förderung besonders attraktiv macht. Und Lithium Americas beeilt sich daher, die Infrastruktur für den Abbau fertig zu stellen. Bereits ab 2026 soll das wichtige Metall gefördert werden.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Lithium Americas?
Nicht nur aufgrund der drohenden Lücke bei Angebot und Nachfrage ist das Team der Tech-Aktien Masterclass für Lithium Americas und dementsprechend für die Aktie optimistisch. Die Spannungen zwischen den USA und China nehmen zu, was das Unternehmen auch von strategischen Interesse macht. Daher hat auch das US-Energie-Ministerium zuletzt mit einem Kredit in Höhe von 2,2 Mrd. US-Dollar ausgeholfen, eine der größten Bergbau-Investitionen überhaupt. Gleichzeitig hat der US-Autobauer General Motors sich in das Flagschiff-Projekt eingekauft und bringt rund 650 Mio. US-Dollar mit. Sie befinden sich mit ihrer Neu-Investition also in bester Gesellschaft.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Lithium Americas-Analyse von 01.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich Lithium Americas jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Lithium Americas Aktie