In nur 42 Tagen wird das in New York ansässige Mortgage-Unternehmen seine Quartalszahlen für das dritte Quartal präsentieren. Aktionäre sind gespannt auf die Umsatz- und Gewinnzahlen sowie auf die Entwicklung der Mortgage-Aktie im Vergleich zum Vorjahr.
Die aktuelle Marktkapitalisierung der Mortgage-Aktie beträgt beeindruckende 817,64 Millionen Euro. Die Aktionäre und Analysten warten gebannt auf die Ergebnisse. Laut aktuellen Datenanalysen prognostizieren führende Analystenhäuser einen leichten Umsatzrückgang im Vergleich zum Vorquartal. Während Mortgage im dritten Quartal 2022 einen Umsatz von 13,26 Millionen Euro erzielte, wird nun ein Rückgang um voraussichtlich 35,70 Prozent auf 17,36 Millionen Euro erwartet. Es wird auch erwartet, dass der bisherige Verlust um bemerkenswerte +107,60 Prozent sinkt und sich voraussichtlich auf -52,95 Millionen Euro beläuft.
Auf Jahressicht rechnen Analysten eher pessimistisch. Der Umsatz soll um voraussichtliche -44,30 Prozent fallen und der Gewinn könnte um +103,30 Prozent auf -149,42 Millionen Euro schrumpfen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Mortgage?
Die Gewinne sind weiterhin leicht rückläufig und könnten sich gegenüber dem Vorjahr von -310,19 Millionen Euro auf -149,42 Millionen Euro verbessern.
Der Gewinn pro Aktie würde sich jährlich positiv entwickeln und läge dann bei rund -3,27 EUR.
Einige Aktionäre haben bereits vor den Quartalszahlen Teile ihrer Bestände an Mortgage-Aktien verkauft. Dies hat zu einer Kurssteigerung von +2,21 Prozent in den letzten 30 Tagen geführt.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Mortgage?
Die Analysten und die Charttechnik bewerten die Mortgage-Aktie wie folgt: Auf Sicht von 12 Monaten wird erwartet, dass der Aktienkurs bei 10,86 EUR liegt, was auf Basis des aktuellen Kurses einen Gewinn von +25,95 Prozent bedeuten würde. Aktionäre, die aktuell einsteigen möchten, können basierend auf den Expertenschätzungen mit einem potenziellen Gewinn von +25,95 Prozent innerhalb eines Jahres rechnen.
Aus charttechnischer Sicht ist kurzfristig mit einem Widerstand bei Mortgage zu rechnen.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Mortgage-Analyse von 08.09. liefert die Antwort:
Wie wird sich Mortgage jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Mortgage Aktie