Nikola-Aktie: So nicht mehr!

Nikola hat am Montag im Feiertagshandel einen weiteren Rückschlag hinnehmen müssen. Die Aktie verlor über 5 %. Damit ist der Titel so tief gefallen, dass ein Abwärtstrend kaum noch umzudrehen scheint. Konkret sind die Amerikaner mittlerweile an den Börsen nur noch gut 647 Millionen Dollar wert.

Die Geschäfte laufen schlicht nicht. Es gibt bis auf kürzlich ausgelieferte 40 LKW keine Geschäfte, die für das Unternehmen die ohnehin negative Bilanz bessern könnten.

Umsatz: Gelingt wenigstens dieses Ziel?

Verluste wird Nikola ohnehin im laufenden Jahr erzielen. Allerdings bleibt jetzt die Frage, ob zumindest der Umsatzsprung gelingt. Die Umsätze sollen den Schätzungen nach auf ca. 170 Millionen Euro steigen. Das wird angesichts der aktuell noch fehlenden Nachrichten und vor allem Aufträge nicht so einfach möglich sein.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nikola?

Auf der anderen Seite gilt trotz der sehr schwachen charttechnischen und technischen Verfassung ein kleiner Trost: Die Aktie wird von den Analysten aktuell noch immer sehr viel stärker eingeschätzt, wie die Daten zeigen.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nikola-Analyse von 08.09. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nikola jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nikola Aktie

Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...