Nio, Varta oder BYD? Nein, es ist Tesla!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:25. März 2023
  • Beitrags-Kategorie:Megatrend

Liebe Leser,

Tesla hat dank seiner innovativen Autos, seiner starken Marke und Position und einzigartigen Spitzentechnologie eine hervorragende finanzielle Performance, als auch riesige Aktiengewinne hingelegt.

Deswegen und als der dominierende Akteur auf dem Markt für Elektrofahrzeuge wird Tesla seinen Wachstumskurs in den kommenden Jahren fortsetzen können.

Ich bin fest davon überzeugt, dass all diese Faktoren zu einem Anstieg des Aktienkurses beitragen werden, da die Bewertungsanalyse zeigt, dass die Tesla-Aktie aktuell sehr kaufenswert erscheint.

Für Sie ist es wichtig zu wissen, dass die Rentabilität von Tesla deutlich stärker ist als die der meisten größten Autohersteller.

Bedeutet: Tesla ist hinsichtlich des Skaleneffektes im Vorteil, weil die Selbstkosten je Stück – = die im Unternehmen für ein Produkt anfallenden Kosten – mit steigender Produktionsmenge (und damit der Unternehmensgröße) sinken.

Im Jahr 2022 lieferte Tesla mehr als 1,3 Millionen Fahrzeuge aus, was einen Rekord für das Unternehmen darstellt, aber weitaus niedriger ist als bei seinen ernsthaftesten Konkurrenten, wie etwa VW oder Toyota. Noch wichtiger für die tolle finanzielle Ausgangslage von Tesla ist jedoch, dass sie es schafften die Aufmerksamkeit von Investoren und Verbrauchern gleichermaßen auf sich zu ziehen, was Tesla zum wertvollsten und einflussreichsten Automobilunternehmen der Welt gemacht hat.

Durch die Kraft einer brillanten Vision stieg der Kurs der Tesla-Aktie in unglaubliche Höhen, als die globale Begeisterung für Elektrofahrzeuge dann ab 2020 so richtig losging.

Dank seiner permanent hohen Bewertung war Tesla damit in der Lage:

  1. Seine Verschuldung durch Eigenkapitalfinanzierung niedrig zu halten.
  2. Die existierenden Schulden abzubauen. Durch den Schuldenabbau konnte Tesla seine Finanzlage verbessern und seine Flexibilität in Bezug auf künftige Finanzierungsoptionen erhöhen.Der Einsatz von Eigenkapital war für Tesla ein wichtiger Faktor, seine Verschuldung niedrig zu halten und seine finanzielle Stabilität zu wahren was die Wachstums- und Expansionsinitiativen unterstützt, ohne sich wirklich zu überfordern.

Weil:

  1. Tesla vom Megatrend-Depot zusätzlich die bestmögliche Rentabilitätsnote verliehen bekommt, da Tesla seine Margen in den letzten 5 Jahren extrem ausbauen konnte und somit hinsichtlich Rentabilitätskennzahlen mit viel Vorsprung über dem Durchschnitt des Auto-Sektors liegt.
  2. Der Markt für Elektrofahrzeuge die kommenden paar Jahre um durchschnittlich 17 % anwachsen wird, Tesla in 2023 jedoch um ca. 30-40 % wachsen dürfte.
  3. Es dadurch so ein sollte, dass die Bewertungskennzahlen von Tesla im Jahr 2023 um die Faktoren drei bis sechs über dem Branchenschnitt liegen werden.
  4. Was für die Tesla-Aktie bis Ende 2023 ein weiteres  Aufwärtspotential von etwa 30 % aktiviert!

Die Aktie von Tesla profitiert seit Jahresbeginn offensichtlich deutlich von ihrer derzeitigen attraktiven Bewertung und den hervorragenden Wachstumsaussichten.

Die Kurse sind allein im laufenden Jahr um immerhin schon gut 50 % geklettert.

Damit ist eine signifikante Trendwende aus der Sicht und Bewertung der technischen Analyse gelungen und die Anleger haben beide Daumen für Tesla gehoben. Der Bullenmarkt der Tesla-Aktie dürfte noch viele weitere Jahre weitergehen!

Investieren wie Warren Buffett zum Sonder-Sparpreis von NUR 0,99 €!     

Das gab es noch NIE!

Sichern Sie sich das Megatrend-Depot und profitieren Sie von Gewinnen, die sonst nur den absoluten Aktiengurus vorbehalten sind:

  • 119,1 % mit Occidental Petroleum
  • 150,61 % mit Rheinmetall
  • 313,19 % mit ExxonMobil

In Megatrends zu investieren war noch nie einfacher!

Sichern Sie sich HIER das Blitz-Angebot für NUR 0,99 € im ersten Monat!

Mit besten Grüßen

Ihr

Eduard Altmann