Am gestrigen Handelstag hat das Wertpapier von Palo Alto Networks an der Börse einen Kursverlust von -4,35% erlitten. Betrachtet man die vergangenen fünf Handelstage als Ganzes, so liegt das Minus bei -1,26%. Eine negative Tendenz also für den IT-Sicherheitsspezialisten.
Doch wie bewerten Bankanalysten die Aussichten? Laut aktuellem Durchschnitt haben sie ein mittelfristiges Kursziel von 235,09 EUR ausgegeben. Dies entspricht einem Potenzial von +4,14%, sollten sich diese Prognosen bewahrheiten. Einige Experten teilen diese Einschätzung allerdings nicht.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Palo Alto Networks?
Insgesamt halten momentan 26 Analysten die Aktie für einen “starken Kauf”, während weitere elf zu einem Kauf raten (Rating: “Kauf”). Sechs Experten sprechen eine neutrale Empfehlung aus (“halten”). Daraus ergibt sich ein Anteil optimistischer Analysten in Höhe von +86,05%.
Zudem ist das Guru-Rating des Unternehmens auf dem Niveau “Guru-Rating” angekommen und beträgt nun ebenfalls 4,47 nach zuletzt 4,47.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Palo Alto Networks-Analyse von 19.09. liefert die Antwort:
Wie wird sich Palo Alto Networks jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Palo Alto Networks Aktie