PayPal hat gestern fast keinen Cent mehr zulegen können. Die Aktie gewann nur gut 0,3 % und enttäuscht relativ betrachtet damit weiterhin. Der Kurs schwankt im laufenden Jahr zwischen gut 51,75 Euro – dies war der Tiefpunkt und ein Signal für den Abwärtstrend – sowie gut 67,80 Euro, dem Aufwärtstrend-Hoch.
Jetzt notiert der Wert genau dazwischen. Das bedeutet auch, dass der Titel neue Impulse braucht, wie sie jetzt vom Finanzmarkt kommen “müssen”. Es krankt an der Zinsentwicklung. Wenn sich jetzt – heute in der Euro-Zone etwa – die Zinsen ändern würden, kann es für den Titel interessant werden.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei PayPal?
PayPal: Es geht drum!
Derzeit ist die Aktie mit dem KGV von ziemlich genau 16 deutlich unterhalb der eigenen historischen Bewertung anzusiedeln. Das bedeutet, die Aktie gilt als vergleichsweise “günstig”. Der Schwerpunkt der Analysten-Schätzungen in den USA scheint das ähnlich zu sehen. Dem Kurs von guzt 63 Dollar steht das Kurszhiel von 76 Dollar gegenüber.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre PayPal-Analyse von 15.09. liefert die Antwort:
Wie wird sich PayPal jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur PayPal Aktie