Pfizer: Kurspotenzial von 29,42% – Zielkurs bei 44,07 EUR

Laut Analysten wird die Aktie von Pfizer derzeit unterbewertet. Das mittelfristige Kursziel liegt bei 44,07 EUR und somit um +29,42% über dem aktuellen Kursniveau.

• Pfizer stieg am 22.05.2023 um +0,20%
• Das mittelfristige Kursziel beträgt 44,07 EUR
• Das Guru-Rating bleibt unverändert bei 3,67

Der gestrige Handelstag brachte für Pfizer einen Anstieg von +0,20%. Über fünf Handelstage hinweg summiert sich das Ergebnis auf -0,45%, was eine relativ neutrale Stimmung widerspiegelt.

Die Bankanalysten sind sich einig: Die Aktie hat ein starkes Potenzial und könnte bis zu +29,42% an Wert gewinnen. Allerdings teilen nicht alle Experten diese Einschätzung nach den jüngsten neutralen Trends.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt empfehlen sechs Analysten den Kauf der Aktie und vier weitere bewerten sie als optimistisch aber nicht euphorisch mit “Kauf”. Vierzehn Experten beurteilen die Lage weitgehend neutral mit einem “Halten”-Rating.

Insgesamt ergibt sich daraus eine positive Bewertung mit einer Zustimmungsrate von +41,67%. Ergänzend dazu zeigt auch das bewährte Trend-Indikator “Guru-Rating”, dass weiterhin großes Potenzial in der Aktie steckt – es verbleibt unverändert auf seinem vorherigen Standpunkt (“Guru-Rating ALT”).

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Pfizer-Analyse von 20.04. liefert die Antwort:

Wie wird sich Pfizer jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Pfizer Aktie

Pfizer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...