Powerhouse Energy Aktie: Wo soll das noch hinführen?

Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Powerhouse Energy, die im Segment “Elektrische Komponenten und Ausrüstung” geführt wird. Die Aktie notiert im Handel am 26.01.2023, 03:32 Uhr, an ihrer Heimatbörse London mit 1.1 GBP.

Die Aussichten für Powerhouse Energy haben wir anhand 5 bedeutender Kategorien analysiert. Für jede Kategorie erhält die Aktie eine Teilbewertung. Die Ergebnisse führen in einer Gesamtbetrachtung zur Einstufung als “Buy”, “Hold” bzw. “Sell”.

1. Technische Analyse: Aus den letzten 200 Handelstagen errechnet sich für die Powerhouse Energy-Aktie ein Durchschnitt von 1,7 GBP für den Schlusskurs. Der Schlusskurs am letzten Handelstag lag bei 1,1 GBP (-35,29 Prozent Unterschied) und wir vergeben daher eine “Sell”-Bewertung aus charttechnischer Sicht. Neben dem 200-Tages-Durchschnitt wird auch der 50-Tages-Durchschnitt oft im Rahmen der Charttechnik analysiert. Auch für diesen Wert (1,23 GBP) liegt der letzte Schlusskurs unter dem gleitenden Durchschnitt (-10,57 Prozent), somit erhält die Powerhouse Energy-Aktie auch für diesen ein “Sell”-Rating. Powerhouse Energy erhält so insgesamt für die einfache Charttechnik eine “Sell”-Bewertung.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Powerhouse Energy?

2. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Powerhouse Energy konnte in den vergangenen vier Wochen eine Verschlechterung des Stimmungsbildes verzeichnet werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem “Sell”. Bei der Kommunikationsfrequenz konnte eine leichte Reduktion registriert werden. D. h. in den letzten Wochen wurde weniger über das Unternehmen gesprochen. Insgesamt erhält Powerhouse Energy auf dieser Stufe daher eine “Sell”-Rating.

3. Branchenvergleich Aktienkurs: Powerhouse Energy erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von -72,05 Prozent. Ähnliche Aktien aus der “Elektrische Ausrüstung”-Branche sind im Durchschnitt um 13,71 Prozent gestiegen, was eine Underperformance von -85,76 Prozent im Branchenvergleich für Powerhouse Energy bedeutet. Der “Industrie”-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 10,41 Prozent im letzten Jahr. Powerhouse Energy lag 82,46 Prozent unter diesem Durchschnittswert. Die Unterperformance sowohl im Branchen- als auch im Sektorvergleich führt zu einem “Sell”-Rating in dieser Kategorie.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Powerhouse Energy-Analyse von 25.04. liefert die Antwort:

Wie wird sich Powerhouse Energy jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Powerhouse Energy Aktie

Powerhouse Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...