Siemens Energy hat am Donnerstag eine positive Entwicklung genommen. Die Notierungen sind dabei um fast 7 % nach oben geklettert. Dies wiederum ist aus der Perspektive der Investoren insofern gut, als die Verluste vom vergangenen Donnerstag nach und nach nun aufgefangen werden. Die Verluste am Donnerstag letzter Woche beliefen sich auf mehr als -35 %. Die Aktie hatte unter den Gesprächen des Unternehmens mit dem Bund gelitten.
Die Gespräche sind verdaut: Siemens Energy
Langsam wissen die Märkte, dass die Gespräche sich nicht darum drehten, dass Siemens Energy hier einen immensen Kapitalbedarf für das laufende Geschäft eingeklagt hätten. Es ging vielmehr um Bürgschaften, die Darlehen absichern würden. Diese Darlehen werden benötigt, um das Wachstum zu finanzieren, das Siemens Energy anstrebt. Das Volumen: 15 Mrd. Euro. Das Unternehmen hat aktuell selbst nur Umsätze von ca. 31 Milliarden Euro für das laufende Jahr. Das bedeutet: Die Wachstumschancen könnten andernfalls gar nicht finanziert werden.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Siemens Energy?
Die Börsen wachen auf. Die nächste Stufe wären nun 10 Euro.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Siemens Energy-Analyse von 13.10. liefert die Antwort:
Wie wird sich Siemens Energy jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Siemens Energy Aktie