Super Micro Computer-Aktie: Fast alles aus!

Liebe Leserinnen und Leser,

die Aktie von Super Micro Computer wird an den Börsen zum “Running Gag”. Der Run hält an – in die falsche Richtung. Am Montag wird in den USA nicht gehandelt, so dass zumindest auszuschließen ist, dass die Aktie hier noch einmal richtig unter die Räder eraten könnte. Es sieht so aus, als würden die Aktien generell sich darüber freuen dürfen, dass es nicht zum Showdown in den USA kommt. Denn es gibt einige Kandidaten, die massiv verlieren könnten.

Super Micro Computer zählt unbedingt dazu. In Deutschland verlor die Aktie am Montag “nur” -1,7 %. Das ist alles nicht verwunderlich.

Die Börsen sind nicht in Feierlaune – Super Micro Computer ist ein Ärgernis wegen der Bilanzen

Der Titel ist im Grunde ein Musterbeispiel dafür, wie es nicht laufen sollte. Denn das Papier hat zuletzt mit Negativschlagzeilen auf sich aufmerksam gemacht. Eikn Hedgefonds hat eine Studie herausgegeben, nach der möglicherweise Bilanzmanipulationen vorliegen sollen. Einen Tag später räumte Super Micro Computer ein, dass das Unternehmen seine Finanzzahlen zum Ende des Jahres noch nicht würde vorlegen können.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Super Micro Computer?

Das sind Nachrichten, die es in der Börsenwelt an sich nicht geben darf. Und so hat die Aktie in der vergangenen Woche insgesamt einen Absturz um gut 28 % erlebt. Das ist im ohnehin laufenden Abwärtstrend der Aktie ein halber Todesstoß. So fühlte es sich für Investoren sicher auch an, denn weitere Nachrichten aus dem Konzern heraus gab es zunächst nicht.

Der Titel hat vielmehr in den vergangenen Tagen schlicht keine Nachrichten abgegeben, nicht einmal zu der Verzögerung bei der Berichterstattung – jedenfalls über eine dünne Erklärung oder vielmehr Beschreibung hinaus nicht. Das ist ein echtes Alarmsignal. Der Titel ist damit zum Abschuss freigegeben – oder zumindest möglicherweise. Niemand weiß etwas. Und das ist ein Horror für Sie, wenn Sie Geld investieren.

Vollkommen anders geht es, wenn Sie auf Unternehmen setzen, die massive Gewinne förmlich garantieren. Dabei denken erfahrene Investoren sofort an die KI-Aktie Nummer 1, die inzwischen wieder bei einem Plus von 141 % allein im laufenden Jahr liegt. Innerhalb von fünf Jahren hat genau diese Aktie, die in ihrem Bereich die Nr. 1 ist, übrigens gleich 2.750,42 % gewonnen. Es wird Sie nicht verwundern, dass es in den vergangenen 10 Jahren um 24.446,58 % nach oben ging.

Das ist keine Erfindung, sondern das können Sie tagesaktuell nachlesen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Super Micro Computer?

Diese Aktie liegt in diesem Depot – der 24.446,58 %-Wert!

Sie könnten der Meinung sein, dass dies die übertriebene Darstellung ist, wie so oft an den Aktienmärkten. Tatsächlich hat die Aktie aus EINEM EINZIGEN Euro innerhalb von 10 Jahren 24.000 Euro gemacht.

Wenn Sie also 100 Euro investiert hätten – und dies ist ein Betrag, den die meisten in Aktien locker investiert haben -, wären dies also über 2,4 Millionen Euro Endvermögen.

Welche Aktie in diesem Depot liegt – und wie sie aus 100 Euro mehr als 2,4 Millionen Euro gemacht hat, erfahren Sie hier. Einfach klicken!

 

 

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Super Micro Computer-Analyse von 16.09. liefert die Antwort:

Wie wird sich Super Micro Computer jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Super Micro Computer Aktie

Super Micro Computer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...