Varta-Aktie: Es geht doch noch!

Varta hat sich am Mittwoch – fast schon überraschend – weiter nach oben bewegt. Die Notierungen der Ellwanger schoben sich um gut 2,5 % aufwärts. Das ist die gute Nachricht des Tages – und das war auch schon der einzig mögliche gute Einblick.

Denn es gibt auch eine Nicht-Nachricht. Noch immer ist nirgends zu hören oder zu sehen, wie Varta seine Sanierungsprobleme lösen möchte. Das neue Sanierungskonzept war im Frühjahr nötig geworden, weil die bisherigen Planungen nicht ausreichen werden. Dem neuen Konzept werden dann die Gläubiger zustimmen müssen.

Varta: Das wird eng!

Bis dato hat die Börse den Titel damit nur in den Abwärtstrend auf weniger als 10 Euro geschickt. Dennoch wird es eng für die Aktie: Denn eine fragwürdige Sanierung kann einige Bewertungspunkte kosten, wie zahlreiche Beispiele aus der Börsengeschichte zeigen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Varta?

Wenn die Sanierung nicht zum Erfolg führen würde, könnte dies zu erheblichen Neubewertungen führen. Noch aber sind Analysten sehr zuversichtlich. Sie sprechen von zweistelligen Kurspotenzialen.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Varta-Analyse von 23.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Varta jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Varta Aktie

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...