Varta-Aktie: Es geht weiter!

Varta war in den vergangenen Tagen in die Kritik und unter Beobachtung geraten. Die Notierungen waren zuletzt am Dienstag mit -5,9 % recht stark nach unten durchgereicht worden. Nun sieht alles wieder deutlich besser aus: Kurz vor der angekündigten (Marketscreener) Jahreshauptversammlung am 23. Mai hat das Unternehmen immerhin die Marke von 11 Euro verteidigt.

Es ging am Mittwoch in den ersten Stunden um gut 0,4 % aufwärts. Damit ist die Aktie aus der Warte von Analysten auf gutem Weg, sich zumindest bis zu weiteren ernsthaften Diskussionen auf vernünftigem Niveau zu halten. “Vernünftig” heißt: In der Nähe der Marktkapitalisierung von 500 Millionen Euro.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Varta?

Die neue Zeit

Die neue Zeit bei Varta begann vor Wochen, als bekannt wurde, dass die Sanierungspläne nicht greifen. Die werden nun neu ausgearbeitet. Deshalb ist es vor der Hauptversammlung nicht unbedeutend, wenn die Aktie das charttechnische Aus aktuell zumindest vermieden hat.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Varta-Analyse von 08.09. liefert die Antwort:

Wie wird sich Varta jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Varta Aktie

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...