Der Thyssenkrupp-Kurs wird am 28.07.2022, 17:59 Uhr an der Heimatbörse Xetra mit 5.676 EUR festgestellt. Das Papier gehört zum Segment “Stahl”.
Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Thyssenkrupp einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Thyssenkrupp jeweils als “Buy”, “Hold” bzw. “Sell” zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.
1. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Thyssenkrupp konnten in den vergangenen vier Wochen keine wesentlichen Veränderungen des Stimmungsbildes ausgemacht werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem “Hold”. Bei der Kommunikationsfrequenz wurde weder eine Zunahme noch eine Abnahme and Diskussionsbeiträgen festgestellt. Insgesamt erhält Thyssenkrupp auf dieser Stufe daher eine “Hold”-Rating.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Thyssenkrupp?
2. Analysteneinschätzung: Von insgesamt 1 Analystenbewertungen aus den vergangenen zwölf Monaten für die Thyssenkrupp-Aktie sind 0 Einstufungen “Buy”, 1 “Hold” und 0 “Sell”. Das bedeutet im Durchschnitt ein “Hold”-Rating für das Wertpapier. Aus dem letzten Monat liegen keine Analystenupdates zu Thyssenkrupp vor. Aus den abgegebenen Kurszielen errechnet sich ein Durchschnitt von 11,2 EUR. Das bedeutet, dass die Aktie vom letzten Schlusskurs (5.676 EUR) ausgehend um 97,32 Prozent steigen könnte. Die sich daraus ableitende Empfehlung ist “Buy”. Zusammengefasst erhält Thyssenkrupp von den Analysten somit ein “Buy”-Rating.
3. Dividende: Das Verhältnis zwischen der Dividende und dem aktuellen Aktienkurs wird üblicherweise als Dividendenrendite angegeben. Der Wert kann börsentäglichen Schwankungen unterliegen und ist somit eine sich dynamische verändernde Kennzahl. Thyssenkrupp liegt mit einer Dividendenrendite von 6,12 Prozent aktuell über dem Branchendurchschnitt. Die “Metalle und Bergbau”-Branche hat einen Wert von 2,76, wodurch sich eine Differenz von +3,36 Prozent zur Thyssenkrupp-Aktie ergibt. Auf der Basis dieses Resultats bekommt die Aktie von der Redaktion eine “Buy”-Einschätzung für ihre Dividendenpolitik.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Thyssenkrupp-Analyse von 30.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Thyssenkrupp jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Thyssenkrupp Aktie
