Was für ein Durchmarsch! Nel Asa erholt sich

Liebe Leser, Nel Asa war in den vergangenen Wochen enorm beweglich an den Aktienmärkten. Unter dem Strich hat die Aktie nun in den zurückliegenden fünf Tagen trotz sehr schlechter Quartalszahlen, bei denen die Erwartungen am Ende enttäuscht worden sind, einen Abschlag von nur noch -2,6 % hinnehmen ...

Plug Power: Die beste!

Liebe Leser, die aktuell beste Aktie im Wasserstoff-Segment scheint offenbar Plug Power zu sein. Die US-Amerikaner konnten in den vergangenen fünf Handelstagen ein Plus von gut 17% für sich verbuchen. In den zurückliegenden vier Wochen konnte Plug Power einen Aufschlag in Höhe von 91 % realisieren – ...

Heidelberger Druck: Aufwärtstrend naht nach starken

Liebe Leser, sehr starke Zahlen haben die Aktie der Heidelberger Druckmaschinen zuletzt deutlich vorangebracht. Sowohl der Umsatz als auch der Gewinn sind klar geklettert. Entgegen anderslautender Befürchtungen hat die Unternehmung nun die Geschäftserwartung für das gesamte Jahr bestätigt. Die ...

TUI: Enttäuschung oder Superstart?

Liebe Leser, nun hat TUI seine Zahlen für das vergangene 3. Quartal bekannt gegeben. Die Frage, ob die Börsen zufrieden sind, scheint noch nicht ganz klar beantwortet zu sein. Die Notierungen gaben im Handel am Mittwoch immerhin – 0,8 % nach. Die Zahlen selbst deuten nach Meinung des Unternehmens ...

Schlag bei Plug Power!

Liebe Leser, wer heute in die Handelssäle schaut, wird bei Plug Power eine große, rote Zahl finden. Die US-Amerikaner sind um sage und schreibe gut 5 % nach unten gerutscht. Dies ist der Vorgriff auf die Zahlen, die das Unternehmen am heutigen Abend in den USA präsentieren wird. Die Notierungen ...

Zahlen von BioNTech: Stark!

Liebe Leser, BioNTech hat Zahlen geliefert. Das Unternehmen konnte in den ersten beiden Quartalen des laufenden Jahres eine Umsatzsteigerung von 30,1 % für sich verbuchen. Der Umsatz kletterte auf 9,57 Milliarden Euro. Der Nettogewinn stieg fast noch imposanter – es ging um 37,2 % aufwärts. Der ...

BioNTech

Liebe Leser, kurz vor dem Wochenende wurde ausgewertet, welcher Titel in diesen Tagen am meisten gesucht würde. Damit zeigt sich ein größeres Interesse, das durchaus für verschiedene Investoren und auch Fonds ein Signal sein kann. Die Aktie ist fast doppelt so oft nachgefragt worden wie der zweite ...

Plug Power oder Nel Asa – das Rennen!

Liebe Leser, heute am Freitag ist eindeutig, wer das Rennen zwischen Nel Asa und Plug Power gewinnt. Die US-Amerikaner von Plug Power kratzen mit einem dicken Plus von 6,4 % an der Marke von 25 Euro. Die Aktie von Nel Asa gewann hingegen nur fast schon läppische 1 %. Die Norweger von Nel Asa sind ...

Sensationelle Performance von Plug Power

Liebe Leser, die Aktie von Plug Power ist noch stärker als gedacht. Die US-Amerikaner konnten am Donnerstag in den ersten Stunden des Handels an der Nasdaq insgesamt einen weiteren Aufschlag von 2,5 % für sich verbuchen. Dies ist zwar weniger, als etwa PowerCell Sweden aus Schweden erreichte oder ...

BioNTech: Sagenhaft

Liebe Leser, na also, werden sich einige Investoren und Analysten denken. BioNTech und andere Unternehmen der Branche der Impfstoff-Hersteller marschieren jetzt. Moderna konnte um mehr las 15 % zulegen. Die US-Amerikaner profitieren von einem enormen Auftrag in den USA. In diesem Zuge gewann auch ...