Börsenagenda: Absturz bei Nel Asa und Co.!

Liebe Leser, die Aktie von Nel Asa ist am Mittwoch um mehr als 6 % abgestürzt. Der Absturz der gesamten Wasserstoff-Branche setzt sich fort. Die Notierungen sind nun teilweise so stark unter Druck geraten, dass Unternehmen wie Plug Power mittlerweile damit rechnen müssen, dass neue ...

Nvidia: Starke Rallye

Was für eine Rallye vollzieht jetzt wieder der Technik-Wert Nvidia? Die Aktie hat es am Freitag zu einem Plus in Höhe von mehr als 4,9 % geschafft. Dies ist insofern erstaunlich, als der Wert in den Sommermonaten relativ stark unter Druck geraten war. Nun ging es innerhalb einer Woche um annähernd 8 ...

Siemens Energy: Starker Tag! Neuer Trend?

Liebe Leserinnen und Leser, nun hat auch Siemens Energy endlich einen etwas größeren Durchbruch in Angriff genommen. Immerhin gelang es dem Unternehmen nun, mit einem Aufschlag von fast 4 % deutlich stärker als der Markt zu wachsen. Zudem wurde die 10-Euro-Marke nun sehr kräftig abgewiesen – ...

Plug Power-Aktie: Das ist ein mächtiger Gewinn!

Plug Power hat am Dienstag für einen großen Wirbel an den Aktienmärkten gesorgt. Die Notierungen kletterten gleich um 5 % aufwärts. Dies geschah ohne weitere Nachricht – und möglicherweise einfach als Reaktion auf die vorhergehende Verlustphase. Die Konkurrenz von Ballard Power hingegen hat ...

Nel Asa und Plug Power marschieren

Liebe Leser, immerhin geht es nunmehr für die Wasserstoff-Aktien wieder bergauf. Jedenfalls konnten die Notierungen von Plug Power und Nel Asa am Montag in den ersten Morgenstunden ordentlich aufsatteln, nachdem es zuletzt an den Märkten für beide Unternehmen noch deutlich ungünstiger aussah. ...

Nel Asa: Das war ein Schlag – die Zahlen

Liebe Leser, die Zahlen von Nel Asa sind, wie an dieser Stelle schon erwartet, insgesamt enttäuschend ausgefallen. Die Norweger habe im dritten Quartal deutlich weniger Umsatz geschafft, als sie wahrscheinlich hätten müssen. Lediglich 18 Millionen Euro sind in die Kassen der Norweger geflossen. ...

Nel Asa-Aktie: Der neue Großauftrag!

Liebe Leser, in den vergangenen fünf Handelstagen hat Nel Asa etwa 10 % gewonnen. Nun – am Mittwoch – ging es minimal nach unten. Dennoch ist die Chance auf einen weiteren Kursgewinn zumindest sichtbar. Denn die Norweger haben nun kurz vor dem Quartalsbericht am 20. Oktober einen ...

Nel Asa-Aktie: Jetzt wird es spannend – achten

Liebe Leser, die Wasserstoff-Werte sind in den vergangenen Tagen weiter nach unten geschossen. Nel Asa ist dabei mit einem Minus von gut 1 % am Freitag deutlich stärker gewesen als Plug Power aus den USA. Die US-Amerikaner gaben sogar -5,5 % nach und fanden sich mittlerweile bei Kursen von weniger ...

Ein Sieger des Tages: Nel Asa!

Liebe Leser, schon wieder stehen Wasserstoff-Werte im Blickpunkt. Am Donnerstag war der Wasserstoffwert Nel Asa plötzlich einer der Gewinner des Tages. Die Notierungen sind dabei innerhalb von wenigen Stunden über eine sehr wichtige Marke nach oben geklettert. Die gesamte Ausrichtung hat sich noch ...

Immerhin: Valneva gewinnt und gewinnt

Liebe Leser, zuletzt war es etwas ruhiger um Impfstoff-Aktien geworden. Nun wird die Situation wieder besser: Valneva etwa aus Frankreich konnte am Mittwoch einen kleinen Aufschlag für sich verbuchen. Die Aktie gewann erneut 0,2 %. Schon am Vortag konnte der Titel einen Gewinn in Höhe von 0,3 % für ...