Der Meta Platforms-Kurs wird am 02.08.2022, 03:23 Uhr an der Heimatbörse NASDAQ GS mit 159.1 USD festgestellt. Das Papier gehört zum Segment “Telekommunikationsdienste”.
Meta Platforms haben wir in einer hausinternen Analyse nach den 5 bedeutendsten Faktoren auf Basis der aktuellen Daten bewertet. Daraus resultiert jeweils eine Bewertung als “Buy”, “Hold” oder “Sell”. Diese 5 unterschiedlichen Einzelfaktoren führen dann zu einer konsolidierten Gesamteinschätzung der Aussichten für die Aktie.
1. Technische Analyse: Der aktuelle Kurs der Meta Platforms von 159,1 USD ist mit -35,59 Prozent Entfernung vom GD200 (247,03 USD) aus Sicht der charttechnischen Bewertung ein “Sell”-Signal. Demgegenüber weist der GD50, der die mittlere Kursentwicklung aus 50 Tagen beziffert, einen Kurs von 174,19 USD auf. Das bedeutet für den Aktienkurs, dass ein “Sell”-Signal vorliegt, da der Abstand -8,66 Prozent beträgt. Unter dem Strich wird der Kurs der Meta Platforms-Aktie als “Sell” bewertet, wenn der Durchschnitt aus 50 und 200 Tagen als Grundlage herangezogen wird.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Meta?
2. Analysteneinschätzung: In den letzten zwölf Monaten wurden insgesamt 38 Analystenbewertungen für die Meta Platforms-Aktie abgegeben. Davon waren 32 Bewertungen “Buy”, 5 “Hold” und 1 “Sell”. Zusammengefasst ergibt sich daraus ein “Buy”-Rating für die Meta Platforms-Aktie. Die Analysten, welche erst kürzlich eine Bewertung für die Aktie abgegeben haben, kommen jedoch zu einer anderen Einschätzung – die durchschnittliche Empfehlung für Meta Platforms aus dem letzten Monat ist “Hold” (0 Buy, 1 Hold, 0 Sell). Im Rahmen der von den Analysten durchgeführten Ratings ergab sich ein durchschnittliches Kursziel von 335,77 USD. Das Wertpapier hat damit ein Aufwärtspotential von 111,04 Prozent, legt man den letzten Schlusskurs (159,1 USD) zugrunde. Daraus leitet sich eine “Buy”-Empfehlung ab. Unterm Strich erhält Meta Platforms somit ein “Buy”-Rating für diesen Punkt der Analyse.
3. Anleger: Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über Meta Platforms wurde in den letzten zwei Wochen neutral diskutiert. Es war keine klare Richtung zu erkennen, weder im positiven noch im negativen Bereich. In den vergangenen ein, zwei Tagen sind es jedoch vor allem negative Themen, für die sich die Anleger interessieren. Aufgrund dieses Stimmungsbildes bekommt die Aktie heute eine “Hold”-Einschätzung. Tiefergehende und automatische Analysen der Kommunikation haben ergeben, dass in letzter Zeit vor allem “Sell” Signale im Vordergrund standen. Dadurch erhält Meta Platforms auf der Basis des Anleger-Stimmungsbarometers insgesamt eine “Hold”-Bewertung.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Meta-Analyse von 02.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich Meta jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Meta Aktie
