Ryerson Aktie: Anleger dürfen gespannt sein!

Für die Aktie Ryerson aus dem Segment “Stahl” wird an der heimatlichen Börse New York am 03.08.2022, 11:00 Uhr, ein Kurs von 26.66 USD geführt.

In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses Ryerson auf Basis von insgesamt 7 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als “Buy”, “Hold” oder “Sell”. Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.

1. Fundamental: Die Aktie von Ryerson gilt nach dem Maßstab des Kurs-Gewinn-Verhältnisses (KGV) als unterbewertet. Denn: Das KGV liegt mit 4,76 insgesamt 87 Prozent niedriger als der Branchendurchschnitt im Segment “Metalle und Bergbau”, der 37,81 beträgt. Vor diesem Hintergrund erhält die Aktie aus Sicht der fundamentalen Analyse die Einstufung “Buy”.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Ryerson?

2. Sentiment und Buzz: Starke positive oder negative Ausschläge in der Internet-Kommunikation lassen sich mit unserer Analyse präzise und frühzeitig erkennen. Die Stimmung hat sich für Ryerson in den vergangenen Wochen jedoch kaum verändert. Die Aktie bekommt von uns dafür eine “Hold”-Bewertung. Die Diskussionsstärke misst die Aufmerksamkeit der Marktteilnehmer in den sozialen Medien. Für Ryerson haben unsere Programme in den letzten vier Wochen keine außergewöhnliche Aktivität gemessen. Ryerson bekommt dafür eine “Hold”-Bewertung. Insgesamt wird die Aktie auf dieser Stufe daher mit einem “Hold” bewertet.

3. Dividende: Ryerson schüttet gegenüber dem Durchschnitt der Branche Metalle und Bergbau auf Basis der aktuellen Kurse eine Dividendenrendite von 1,06 % und somit 1,7 Prozentpunkte weniger als die im Mittel üblichen 2,76 % aus. Der Ertrag ist somit niedriger und führt zur Einstufung “Sell”.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Ryerson-Analyse von 04.12. liefert die Antwort:

Wie wird sich Ryerson jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Ryerson Aktie

Ryerson: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...