An der Heimatbörse NASDAQ CM notiert Fat Brands per 05.08.2022, 12:11 Uhr bei 8.89 USD. Fat Brands zählt zum Segment “Restaurants”.
Auf Basis von insgesamt 7 Bewertungskriterien haben wir eine Einschätzung zum aktuellen Niveau für Fat Brands entwickelt. Auf jeder Stufe erhält das Unternehmen die Bewertung “Buy”, “Hold” bzw. “Sell”. Daraus resultiert in einer abschließenden Gewichtung die Gesamtnote.
1. Dividende: Derzeit schüttet Fat Brands höhere Dividenden aus als der Durchschnitt der Branche Hotels Restaurants und Freizeit. Der Unterschied beträgt 3,95 Prozentpunkte (7,03 % gegenüber 3,08 %). Wegen dieser großen Differenz erhält die Dividendenpolitik der Aktie die Einstufung “Buy”.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Fat Brands?
2. Technische Analyse: Vergleicht man den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der Fat Brands-Aktie der letzten 200 Handelstage (GD200) von 8,6 USD mit dem aktuellen Kurs (8,89 USD), ergibt sich eine Abweichung von +3,37 Prozent. Die Aktie erhält damit eine “Hold”-Bewertung aus charttechnischer Sicht für das GD200. Betrachten wir den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der letzten 50 Handelstage (GD50). Dieser beträgt aktuell 7,52 USD, daher liegt der letzte Schlusskurs darüber (+18,22 Prozent). Dies bedeutet, dass sich auf dieser kurzfristigeren Analysebasis ein anderes Rating für Fat Brands ergibt, die Aktie erhält eine “Buy”-Bewertung. Insgesamt erhält das Unternehmen damit für die einfache Charttechnik ein “Buy”-Rating.
3. Analysteneinschätzung: In den letzten zwölf Monaten wurden insgesamt 1 Analystenbewertungen für die Fat Brands-Aktie abgegeben. Davon waren 1 Bewertungen “Buy”, 0 “Hold” und 0 “Sell”. Zusammengefasst ergibt sich daraus ein “Buy”-Rating für die Fat Brands-Aktie. Aus dem letzten Monat liegen keine Analystenupdates zu Fat Brands vor. Im Rahmen der von den Analysten durchgeführten Ratings ergab sich ein durchschnittliches Kursziel von 25 USD. Das Wertpapier hat damit ein Aufwärtspotential von 181,21 Prozent, legt man den letzten Schlusskurs (8,89 USD) zugrunde. Daraus leitet sich eine “Buy”-Empfehlung ab. Unterm Strich erhält Fat Brands somit ein “Buy”-Rating für diesen Punkt der Analyse.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Fat Brands-Analyse von 04.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich Fat Brands jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Fat Brands Aktie
