Am 06.08.2022, 02:00 Uhr notiert die Aktie Australian Vanadium mit dem Kurs von 0.044 AUD. Das Unternehmen gehört zum Segment “Diversified Metals & Mining”.
Unsere Analysten haben Australian Vanadium nach 4 Kriterien bewertet. Dabei definiert jedes Kriterium eine “Buy”, “Hold” oder “Sell”-Einschätzung. Die Gesamteinschätzung resultiert aus den Einzelergebnissen dieser Analyse.
1. Sentiment und Buzz: Australian Vanadium lässt sich auch über einen längeren Zeitraum hinsichtlich der Anzahl der Wortbeiträge (der Diskussionsintensität) und der Rate der Stimmungsänderung beobachten und auswerten. Daraus ergeben sich interessante Rückschlüsse über das langfristige Stimmungsbild der vergangenen Monate. Konkret: Die Aktie hat dabei nur wenig Aktivität aufgewiesen. Dies deutet auf eine unterdurchschnittliche Diskussionsintensität hin und erfordert eine “Sell”-Einstufung. Die Rate der Stimmungsänderung war eher schlecht, es ließ sich eine negative Änderung identifizieren, was eine Einschätzung als “Sell”-Wert entspricht. In der Gesamtbewertung ergibt sich damit für Australian Vanadium in diesem Punkt die Einstufung: “Sell”.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Australian Vanadium?
2. Technische Analyse: Aus den letzten 200 Handelstagen errechnet sich für die Australian Vanadium-Aktie ein Durchschnitt von 0,04 AUD für den Schlusskurs. Der Schlusskurs am letzten Handelstag lag bei 0.044 AUD (+10 Prozent Unterschied) und wir vergeben daher eine “Buy”-Bewertung aus charttechnischer Sicht. Neben dem 200-Tages-Durchschnitt wird auch der 50-Tages-Durchschnitt oft im Rahmen der Charttechnik analysiert. Für diesen (0,04 AUD) liegt der letzte Schlusskurs ebenfalls über dem gleitenden Durchschnitt (+10 Prozent Abweichung). Die Australian Vanadium-Aktie wird somit auch auf dieser kurzfristigeren Basis mit einem “Buy”-Rating bedacht. Australian Vanadium erhält so insgesamt für die einfache Charttechnik eine “Buy”-Bewertung.
3. Relative Strength Index: Ein prominentes Signal der technischen Analyse, der Relative Strength-Index, RSI, bezieht die Auf- und Abwärtsbewegungen von Kursen in einem Zeitraum von – musterhaft – 7 Tagen aufeinander. Bei einer Ausprägung zwischen 0 und 30 gilt ein Wert als „überverkauft“, bei 70 bis 100 als „überkauft“ und dazwischen als neutral. Der RSI der Australian Vanadium führt bei einem Niveau von 40 zur Einstufung “Hold”. Der RSI25, bezogen auf einen Zeitraum von 25 Tagen, ist mit 35,14 ein Indikator für eine “Hold”-Einschätzung auf diesem Niveau. Damit stellt sich die Gesamteinschätzung auf “Hold”.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Australian Vanadium-Analyse von 31.08. liefert die Antwort:
Wie wird sich Australian Vanadium jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Australian Vanadium Aktie