PNE übertrifft im Vergleich zu anderen Aktien aus dem Utility-Sektor mit seiner jährlichen Rendite von 0,25 Prozent die durchschnittliche Performance um mehr als -3660 Prozent. Innerhalb der Branche Utilities-Renewable liegt die durchschnittliche Rendite in den letzten zwölf Monaten bei 21,52 Prozent. Doch auch hier kann PNE mit einer Performance von -8508 Prozent punkten und stellt somit eine sehr gute Investitionsoption dar.
PNE-Aktien: Eine Analyse des Diagramms
Die PNE-Aktie hat in den letzten 200 Handelstagen einen Durchschnittswert von 17,65 erreicht. Der letzte Schlusskurs lag bei 15,52 EUR, was einen Rückgang um 12,07 Prozent bedeutet. In Bezug auf die Charttechnik erhält die Aktie deshalb eine “Schlecht”-Bewertung. Bei der Analyse der Charttechnik wird neben dem 200-Tages-Durchschnitt auch oft der 50-Tages-Durchschnitt herangezogen. Der letzte Schlusskurs (15,52 EUR) liegt nahe dem gleitenden Durchschnitt (-13,44 Prozent), was zu einer weiteren “Schlecht”-Einschätzung führt.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei PNE?
Der Relative Strength Index (RSI) und seine jüngsten Daten in Bezug auf die PNE-Aktien
Die Beurteilung von Wertpapieren, ob diese aktuell überkauft oder überverkauft sind, basiert auf der Analyse von Auf- und Abwärtsbewegungen. Hierbei wird der Relative Strength Index (RSI) als Indikator aus der technischen Analyse genutzt. Bei PNE haben wir den kurzfristigen RSI für die letzten 7 Tage sowie den etwas längerfristigeren RSI auf Basis von 25 Tagen untersucht. Derzeit liegt der 7 Tage-RSI bei 34,25 Punkten – ein neutrales Rating für PNE. Im Vergleich dazu liegt der RSI25 bei 42,99 Punkten und zeigt ebenfalls ein neutrales Rating an. Somit gibt es keine Überkauf- oder Überverkaufs-Signale für das Wertpapier PNE im Moment.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre PNE-Analyse von 17.08. liefert die Antwort:
Wie wird sich PNE jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur PNE Aktie