Eine bewährte Methode der technischen Analyse, um zu beurteilen, ob eine Aktie derzeit “überkauft” oder “überverkauft” ist, ist der Relative Strength Index (RSI). Dieser stellt Kursbewegungen im Verhältnis zur Zeit dar. Wir werfen einen Blick auf den RSI auf einer 7- und einer 25-Tage-Basis für Helmerich Payne. Beginnen wir mit dem 7-Tage-RSI, welcher aktuell bei 66,7 Punkten liegt. Das bedeutet, dass die Aktie von Helmerich Payne derzeit weder überkauft noch überverkauft ist und somit als “neutral” eingestuft wird. Wie steht es beim 25-Tage-RSI? Im Gegensatz zum RSI7 ist Helmerich Payne hier nicht überkauft oder überverkauft. Daher wird das Wertpapier gemäß dem RSI25 ebenfalls als “neutral” eingestuft.
Warum die Helmerich, Payne Aktie besser als andere ist
Im Vorjahr konnte die Aktie von Helmerich, Payne eine Rendite von 5,07 Prozent erzielen. Verglichen mit anderen Aktien aus dem energierelevanten Sektor ist diese resultierende Kennzahl um beachtliche 5411,24 Prozentpunkte höher als der durchschnittliche Wert von 279,42 Punkten. Im Branchenvergleich mit der Öl- und Gasbohrindustrie liegt die mittlere jährliche Rendite bei lediglich 1,37 Prozentpunkten. Demgegenüber steht Helmerich, Payne aktuell jedoch um beeindruckende 72,98 Prozentpunkte besser da.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Helmerich, Payne?
Gründe für den Kursverlauf der Helmerich, Payne Aktie
Die Helmerich, Payne Aktie wird aktuell auf Basis des gleitenden Durchschnittskurses als “schlecht” eingestuft. Der GD200 verläuft bei 44,47, während der aktuelle Kurs der Aktie (33,95 USD) um -23,65 Prozent unter diesem Trendsignal liegt. Auch im Hinblick auf den GD50 der vergangenen 50 Tage ergibt sich mit einem Kurs von 43,30 eine Abweichung von -21,59 und somit ebenfalls eine negative Bewertung für diesen Zeitraum.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Helmerich, Payne-Analyse von 14.05. liefert die Antwort:
Wie wird sich Helmerich, Payne jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Helmerich, Payne Aktie