Eni SpA Aktie: Anleger müssen wachsam bleiben!

Die technische Analyse von Aktien bezieht auch die Verhältnisse von Auf- und Abwärtsbewegungen im Zeitablauf ein. Diese werden im Relative Strength-Index (RSI) über einen Zeitraum von 7 Tagen aufgezeichnet. Der aktuelle Wert für Eni SpA beträgt 74,12, was als überkauftes Signal gewertet wird. Infolgedessen wird das Signal als “Schlecht” eingestuft. Bei einer Ausweitung auf 25 Tage (RSI25) ergibt sich ein Wert von 36,69, der darauf hindeutet, dass der Titel als weder überkauft noch -verkauft betrachtet wird. Folglich wird dieser Faktor “Neutral” bewertet.

Eni SpA: Branchenvergleich des Kurs-Gewinn-Verhältnisses (KGV)

Das derzeitige Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von Eni SpA beträgt 4,76 und damit liegt es um -32,35 Prozent unter dem Branchendurchschnitt (Branche: Oil & Gas Integrated), welcher bei 6,3 liegt. Daraus lässt sich schließen, dass die aktuelle Bewertung der Aktie als unterbewertet angesehen werden kann.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Eni SpA?

Analysten geben mehrheitlich Kaufsignale für Eni SpA

Die Analysten haben ihre Einschätzungen zur Eni SpA in den letzten drei Monaten abgegeben und insgesamt 14-mal “Gut”, 9-mal “Neutral” und 0-mal “Schlecht” bewertet. Diese Bewertung ergibt ein positives Gesamtergebnis. Eine genaue Analyse der Einschätzungen für den letzten Monat zeigt, dass sich 13 Analysten für eine positive Bewertung (“Gut”) aussprachen, während sich 11 für eine neutrale Einstufung entschieden. Dies bestätigt das positive Gesamtbild der Aktie. Das durchschnittliche Kursziel der Analysten für die Eni SpA liegt bei €17,21 pro Aktie – ein Anstieg um 29,70 Prozent gegenüber dem aktuellen Kurs von €13,36 pro Aktie.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Eni SpA-Analyse von 18.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Eni SpA jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Eni SpA Aktie

Eni SpA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...