Die gestrige Entwicklung am Finanzmarkt brachte der Aktie von ADTRAN Holdings einen Verlust von 0,91%. Auch in den letzten fünf Handelstagen blieb die Kursentwicklung mit einem Gesamtverlust von 1,14% eher verhalten. Der Markt scheint pessimistisch zu sein.
Jedoch sehen Bankanalysten das Potenzial für eine deutliche Aufwärtsbewegung bei ADTRAN Holdings. Das mittelfristige Kursziel beträgt laut Analystenschätzungen rund 12,76 EUR und könnte damit ein Plus an Rendite in Höhe von +58,59% ermöglichen. Nur wenige Experten teilen diese Einschätzung aufgrund des schwachen Trends der jüngsten Kurserholung.
Aktuell empfehlen drei Analysten die Aktie als starken Kauf und einer setzt auf “Kauf”. Zwei weitere bewerten sie neutral als “halten”.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei ADTRAN Holdings?
Insgesamt sind demnach zwei Drittel aller befragten Analysten noch immer optimistisch hinsichtlich des zukünftigen Erfolgs des Unternehmens.
Abschließend bestätigt auch das Guru-Rating die positive Einschätzung der Experten bezüglich ADTRAN Holdings.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre ADTRAN Holdings-Analyse von 09.05. liefert die Antwort:
Wie wird sich ADTRAN Holdings jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur ADTRAN Holdings Aktie