Cresco Labs Aktie: Prognose für Quartalszahlen am 15.08.2023

In nur wenigen Wochen wird das US-amerikanische Unternehmen Cresco Labs aus Chicago seine Zahlen für das zweite Quartal vorlegen und damit die Börsianer in Spannung versetzen. Die Schätzungen der Analysten sind aktuell nicht allzu positiv: Der Umsatz soll um -10,50% auf 182,03 Mio. EUR fallen im Vergleich zum Vorquartal mit einem Umsatz von 203,30 Mio. EUR; auch beim Gewinn rechnen Experten mit einem Rückgang um -100,00% auf 0,00 EUR.

Wie sich Anleger nun bei der Cresco Labs Aktie verhalten sollten

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Cresco Labs?

Auf Jahressicht hält sich der Optimismus ebenfalls in Grenzen: Der Verlust pro Aktie steigt um -0,02 EUR an und der Gewinn soll bei Null liegen – ein leichtes Plus von +29,20 Prozent gegenüber dem Vorjahr jedoch bleibt bestehen.

Betrachtet man allerdings den Kursverlauf im letzten Monat so zeigt sich eine andere Tendenz: Insgesamt konnte die Aktie innerhalb von dreißig Tagen einen Anstieg des Kurses um +11,54% verzeichnen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Cresco Labs?

Was sagen die Analysten und Charts?

Analystenschätzungen zufolge könnte es langfristig besser aussehen: Wird ein Zeitraum von zwölf Monaten berücksichtigt so könnte sich die Aktie sogar verdoppeln und bei etwa 3.73 Euro stehen gemäß einer Analyse des aktuellen Kurses (+129,89%). Auch technisch gesehen ist der Trend stark positiv – zumindest solange der gleitende Durchschnitt 50 keinen Widerstand bietet.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Cresco Labs-Analyse von 30.09. liefert die Antwort:

Wie wird sich Cresco Labs jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Cresco Labs Aktie

Cresco Labs: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...