Die Aktie des Softwareherstellers Autodesk hat gestern an der Börse eine negative Entwicklung von -0,62% verzeichnet und auch in den vergangenen fünf Handelstagen einen schwachen Trend mit einem Verlust von insgesamt -6,65% hingelegt. Der Markt scheint derzeit pessimistisch zu sein.
Trotzdem sind Bankanalysten im Durchschnitt der Meinung, dass die Aktie ein mittelfristiges Kursziel bei 213,52 EUR haben wird. Sollten diese Prognosen eintreffen, könnte sich für Investoren ein Kurspotenzial in Höhe von +13,02% ergeben. Allerdings teilen nicht alle Experten diese Einschätzung aufgrund der jüngsten Kursentwicklung.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Autodesk?
Aktuell empfehlen 13 Analysten die Aktie als starken Kauf und weitere 5 Experten setzen das Rating “Kauf”. Die meisten (7) bewerten sie neutral (“halten”), während nur noch einer die Aktie zum Verkauf empfiehlt. Insgesamt sind demnach +69,23% der Analysten optimistisch gestimmt.
Ein Guru-Rating bestätigt außerdem die positive Einschätzung: Es liegt weiterhin bei 4,15 (“Guru-Rating ALT”).
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Autodesk-Analyse von 21.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Autodesk jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Autodesk Aktie
