Merck: Mittelfristiges Kursziel von 113,57 EUR

Die Merck-Aktie ist laut Analysten derzeit unterbewertet. Das mittelfristige Kursziel beträgt 113,57 EUR und bietet damit ein Potenzial von +7,95% gegenüber dem aktuellen Kurs.

• Am 23.06.2023 legte die Aktie um +0,77% zu
• Aktuelles Kurspotenzial liegt bei +7,95%
• Guru-Rating bleibt unverändert bei 4,14

Gestern erzielte Merck an der Börse einen Anstieg von +0,77%. In den vergangenen fünf Handelstagen summierte sich das Wachstum auf insgesamt +4,83%. Der Markt scheint aktuell relativ optimistisch zu sein.

Obwohl nicht alle Analysten diese Entwicklung erwartet haben mögen – es gibt eine eindeutig positive Stimmung rund um den Wertpapiermarkt.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Merck?

Laut Bankanalysten hat die Merck-Aktie mittelfristig ein Zielkurs von 113,57 EUR. Falls diese Vorhersage zutrifft hätte sie ein Potential von etwa +7,95%. Allerdings teilen nicht alle Experten dieser Meinung nach dem positiven Trend in jüngster Zeit.

Konkret halten derzeit 14 Analytiker das Wertpapier für einen starken Kauf während weitere fünf mit “Kauf” bewerten aber weniger euphorisch sind als ihre Kollegen.
Acht Experten empfehlen “Halten”, nur einer rät zum Verkauf des Papiers.
Insgesamt also sehen knapp zwei Drittel (67%) aller befragten Analysten noch Chancen für diese Aktie.

Zusätzlich bestätigt das bewährte Guru-Rating den Trend und bleibt unverändert bei 4,14.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Merck-Analyse von 19.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Merck jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Merck Aktie

Merck: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...