Die Aktie des Softwareunternehmens Autodesk hat in den vergangenen Tagen eine schwache Entwicklung hingelegt. Gestern fiel der Kurs um weitere 2,27%, was zu einem Gesamtverlust von 5,39% innerhalb einer Woche führte. Doch die Analysten sind trotzdem optimistisch gestimmt.
Aktuell liegt das mittelfristige Kursziel für Autodesk bei 214,45 EUR – ein Potenzial von +15,65%. Von insgesamt 26 Bankanalysten raten immerhin 18 zum Kauf oder halten die Aktie und nur einer gibt ein Verkaufsrating aus. Das “Guru-Rating” bleibt mit aktuell 4,15 unverändert positiv.
Konkret glauben derzeit sogar rund zwei Drittel (69,23%) aller Analysten an einen weiter steigenden Kurs der Aktie. Eine Einschätzung, die sich auch aufgrund des Guru-Ratings bestätigt.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Autodesk?
Zusammenfassend lässt sich sagen: Derzeit scheint Autodesk unterbewertet zu sein und bietet Chancen für Investoren mit mittel- bis langfristigem Anlagehorizont.
• Am gestrigen Tag lag die Kursentwicklung von Autodesk bei -2,27%
• Das mittelfristige Kursziel beträgt aktuell laut Bankanalysten durchschnittlich 214,45 EUR
• Der Anteil der Analysten mit Optimismus bezüglich des zukünftigen Aktienkurses liegt bei +69.23%
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Autodesk-Analyse von 21.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Autodesk jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Autodesk Aktie
