Die gestrige Entwicklung am Finanzmarkt ließ die ASML-Aktie um -1,70% sinken. Doch auch in der vergangenen Woche verlor sie an Wert und steht aktuell bei einem Minus von -3,09%. Eine Einschätzung, die nicht alle Teile des Marktes teilen.
Analysten halten ein mittelfristiges Kursziel für die ASML-Aktie bei 714,00 EUR. Bei einer aktuellen Bewertung von nur 643,50 EUR würde das eine Steigerung um +11,42% bedeuten – ein beachtliches Potenzial. Allerdings sind nicht alle Experten dieser Meinung.
9 Analysten bezeichnen die Aktie als stark kaufenswert und weitere 22 als “Kauf”. Lediglich acht setzen auf “Halten” und nur einer rät zum Verkauf. Ein optimistisches Bild mit einem Anteil positiver Bewertungen von über +77%.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Asml?
Mit dem Guru-Rating Indikator bestätigt sich diese positive Aussicht weiterhin. Das bewährte Rating hat sich lediglich leicht zu “Guru-Rating NEU” verschoben.
Zusammenfassend lässt sich sagen: Die ASML-Aktie ist unterbewertet und bietet Anlegern großes Potenzial – wenn auch nicht ausnahmslos alle Experten zustimmen.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Asml-Analyse von 18.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Asml jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Asml Aktie
