Alphabet: Analysten sehen Kurspotenzial von +8,24% – das Ziel liegt bei 120,47 EUR

Die Aktie des US-amerikanischen Technologiekonzerns Alphabet ist derzeit nach Ansicht von Bankanalysten unterbewertet. Das mittelfristige Kursziel für die Alphabet-Aktie liegt demnach bei 120,47 EUR und somit deutlich über dem aktuellen Kursniveau. Investoren könnten ein mögliches Kurspotenzial in Höhe von +8,24% erschließen.

• Alphabet: Am 26.06.2023 mit -0,80%
• Mittelfristiges Kursziel für die Aktie beträgt 120,47 EUR
• Der Trend-Indikator “Guru-Rating” bleibt unverändert bei 4,55

Am gestrigen Handelstag verzeichnete die Alphabet-Aktie einen Rückgang um -0,80%. In den letzten fünf Handelstagen ergibt sich somit eine negative Entwicklung von insgesamt -1,41%. Dies lässt darauf schließen, dass der Markt aktuell eher pessimistisch eingestellt ist.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Alphabet?

Derzeit sprechen sich jedoch insgesamt 45 Analysten positiv für die Zukunftsaussichten der Aktie aus: Während rund zwei Drittel (31) davon sogar einen Kauf empfehlen und weitere optimistische Experten immerhin eine Kaufempfehlung aussprechen (14), stehen nur vier Analysten einer Kaufempfehlung neutral gegenüber (“halten”).

Damit sind insgesamt +91,84% aller befragten Experten weiterhin optimistisch gestimmt bezüglich der zukünftigen Wertentwicklung der Alphabet-Aktie. Ein zusätzliches Indiz für eine positive Einschätzung der Analysten liefert das Guru-Rating, welches sich weiterhin unverändert auf 4,55 befindet.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Alphabet-Analyse von 22.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Alphabet jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Alphabet Aktie

Alphabet: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...