Die BASF-Aktie wird derzeit von Analysten als unterbewertet eingestuft. Das mittelfristige Kursziel beträgt 54,06 Euro und damit ein Potenzial von +27,61% gegenüber dem aktuellen Kurs.
• BASF: Am 23.06.2023 mit -0,77%
• Mittelfristiges Kursziel bei 54,06 EUR
• Guru-Rating bleibt unverändert bei 3,35
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BASF?
Gestern verzeichnete die BASF-Aktie an der Börse einen Rückgang um -0,77%. Damit summiert sich das Ergebnis der letzten fünf Handelstage auf eine negative Performance von -3,27 %. Der Markt scheint also derzeit relativ pessimistisch bezüglich des Unternehmens zu sein.
Wie hatten die Bankanalysten diese Entwicklung erwartet? Die Stimmung ist jedenfalls eindeutig.
Das durchschnittliche mittelfristige Kursziel für die Aktie liegt bei 54,06 EUR laut den Analysten. Wenn sie Recht behalten und sich ihre Prognose bewahrheitet , könnte dies einem Anstieg um +27,61 % entsprechen . Allerdings teilen nicht alle Analysten diese Einschätzung nach dem schwachen Trend in letzter Zeit.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BASF?
5 Experten empfehlen den Kauf dieser Aktie; weitere sieben raten zum Kauf mit einer optimistischen aber nicht euphorischen Haltung . Vierzehn haben sich weitgehend neutral positioniert und geben das Rating “Halten”. Nur vier sind immer noch davon überzeugt , dass es besser sei die Aktien zu verkaufen . Ein Experte sagt sogar, dass BASF sofort verkauft werden sollte.
Die Anzahl der Analysten mit zumindest noch optimistischer Haltung liegt bei +38,71%.
Zusätzlich lässt sich die positive Einschätzung durch den bewährten Trend-Indikator “Guru-Rating” unterstreichen. Das Rating bleibt unverändert bei 3,35 und zeigt damit weiterhin eine positive Stimmung bezüglich des Unternehmens an.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BASF-Analyse von 10.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich BASF jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BASF Aktie
