American Express: Kurspotenzial von fast 10 Prozent

Die Aktie von American Express hat in den vergangenen fünf Handelstagen eine negative Kursentwicklung hingelegt und am gestrigen Tag ein Minus von 0,57% verzeichnet. Damit summiert sich das Ergebnis auf -1,36%, was auf die aktuell pessimistische Stimmung am Markt hindeutet.

Das mittelfristige Kursziel für die American-Express-Aktie liegt bei 168,29 EUR. Sollten die Bankanalysten Recht behalten und es zu einer solchen Entwicklung kommen, eröffnet dies Anlegern ein Potenzial von fast zehn Prozent.

Von insgesamt 26 Analysten sind derzeit sieben der Meinung, dass es sich bei der Aktie um einen starken Kauf handelt. Vier Experten setzen das Rating auf “Kauf”. Die Mehrheit (13) bewertet American Express als “halten”, während einer davon überzeugt ist, dass Anleger die Aktien unbedingt verkaufen sollten. Ein weiterer Experte schließt sich dieser Einschätzung an.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei American Express?

Das Guru-Rating beläuft sich aktuell auf einen Wert von 3,58 und bleibt damit unverändert gegenüber dem vorherigen Stand (“Guru-Rating ALT”).

Zusammenfassend lässt sich sagen: Das bisherige Kursverhalten deutet darauf hin, dass Investoren eher pessimistisch gestimmt sind. Allerdings spricht das hohe Potenzial sowie die positive Bewertung durch mehrere Analysten für eine optimistische Einschätzung mit einem Anteil von +42,31%.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre American Express-Analyse von 22.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich American Express jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur American Express Aktie

American Express: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...