Die Aktie von Eni SpA hat gestern am Finanzmarkt einen Abschwung um -0,70% verzeichnet. So ergibt sich für die vergangenen fünf Handelstage eine negative Kursentwicklung von -1,49%. Der Markt scheint gegenwärtig eher pessimistisch zu sein.
Dennoch sind Bankanalysten der Meinung, dass das wahre Potenzial der Aktie noch nicht ausgeschöpft ist. Das mittelfristige Kursziel liegt nach ihrer Einschätzung bei 16,83 EUR. Wenn dies zutrifft, hätten Anleger ein potenzielles Plus von +31,53%.
Von den insgesamt 33 befragten Analysten empfehlen neun dringend den Kauf der Aktie und weitere 13 sprechen immerhin eine Kaufempfehlung aus. Die meisten Experten halten sich jedoch neutral (11) oder raten zum Verkauf (2).
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Eni SpA?
Das “Guru-Rating” bleibt mit einem Wert von 3,94 unverändert und deutet somit ebenfalls auf einen positiven Trend hin.
Zusammenfassend lässt sich sagen: Die Mehrheit der Analysten sieht in Eni SpA weiterhin ein vielversprechendes Investment mit einer möglichen Rendite von über +30%.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Eni SpA-Analyse von 04.05. liefert die Antwort:
Wie wird sich Eni SpA jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Eni SpA Aktie