PepsiCo Aktienanalyse: Was bringt der Quartalsbericht am 13.07.2023?

In zwei Wochen wird PepsiCo, ein US-Unternehmen mit Sitz in Kauf, seine Quartalsbilanz für das zweite Quartal präsentieren. Wie verändern sich die Umsatz- und Gewinnzahlen im Vergleich zum Vorjahr und was bedeutet dies für Aktionäre?

Die vorbörsliche Präsentation der neuen Quartalszahlen von PepsiCo, einem Unternehmen mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von 235,10 Mrd. EUR steht in nur noch 14 Tagen an. Dieses Ereignis wird sowohl von Aktionären als auch Analysten erwartungsvoll verfolgt.

Laut aktueller Datenanalysen prognostizieren die Analysehäuser einen leichten Anstieg des Umsatzes im Vergleich zum Vorquartal – eine positive Entwicklung! Im zweiten Quartal 2022 lag der Umsatz bei 18,55 Mrd. EUR; nun soll es zu einem Sprung um +7,30 Prozent auf insgesamt 19,90 Mrd. EUR kommen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei PepsiCo?

Im Hinblick auf den Gewinn gehen Prognosen ebenfalls davon aus, dass dieser voraussichtlich um +4,80% steigen wird und somit bei rund 1,37 Mrd.EUR liegen wird.

Aktionärsreaktionen auf die bevorstehenden Entwicklungen rund um die PepsiCo-Aktie

Analysten zeigen sich bezüglich des Jahresverlaufs eher optimistisch gestimmt: Sie gehen davon aus,dass der Umsatz um +5,40 Prozent zulegen und der Gewinn sogar um +7,80 Prozent auf insgesamt beachtliche

8,45 Mrd.EUR wachsen könnte.Damit bleibt auch das Ergebnis weiterhin positiv angelegt:Verglichen mit dem Vorjahreswert (8 ,06Mrd.)

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei PepsiCo?

könnte es zu einer Steigerung des Gewinns pro Aktie auf jährlicher Basis hin zu starken6 ,09EUR kommen.

Es ist anzumerken,dass einige Aktionäre bereits im Voraus Teile ihrer Schätzungen hinsichtlich der künftigen

Quartalsdatenaufgegriffen haben.So hat sich beispielsweise in den letzten30Tagender Kurs bereitsum+1,

65% erhöht.

Prognosen zur weiteren Entwicklung durch Analysteneinschätzungen sowie Charttechnik

Langfristige Einschätzungenseitensder Expertengehen dahin gehend,auf Jahressichthinausvon einemAktienkurszu sprechen,

der bei184 ,23EUR liegen könnte.Sollte diese Prognoseeintreffen,würde diesfürdiejenigen,eine Renditevon+8 ,40%bedeuten.Bei kurzfristiger Betrachtung lasset sich charttechnisch allerdings ein Widerstand absehen.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre PepsiCo-Analyse von 07.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich PepsiCo jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur PepsiCo Aktie

PepsiCo: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...