Der gestrige Handelstag brachte für IBM eine Kursentwicklung von -0,21%. In den vergangenen fünf Handelstagen verzeichnete die Aktie jedoch einen Anstieg von +0,68%, wodurch der Markt momentan neutral erscheint.
Analysten sind der Meinung, dass die IBM-Aktie aktuell unterbewertet ist und ein mittelfristiges Kursziel bei 128,51 EUR hat. Sollten sich deren Prognosen bewahrheiten, eröffnet dies Investoren ein Potenzial von +6,61%. Allerdings teilen nicht alle Experten diese Ansicht aufgrund des neutralen Trends in der jüngsten Vergangenheit.
Vier Analysten empfehlen den Kauf der Aktie und einer sieht sie optimistisch als Kauf an. Acht Experten geben das Rating “halten” ab und einer sagt “verkaufen”. Ein Experte schlägt sogar vor IBM sofort zu verkaufen. Der Anteil an optimistischen Analysten beträgt somit +33,33%.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei IBM?
Das Guru-Rating bleibt unverändert bei 3.40 nach dem Trend-Indikator “Guru-Rating ALT”.
Zusammenfassend kann man sagen:
• Gestriges Ergebnis: -0,21%
• Das Mittelfristige Kursziel liegt bei 128.51€
• Guru-Rating ALT: 3.40
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre IBM-Analyse von 01.05. liefert die Antwort:
Wie wird sich IBM jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur IBM Aktie