Jungheinrich: Aktienwert massiv unterschätzt – Zielkurs bei 37,23 EUR

Die Aktie von Jungheinrich hat in der vergangenen Handelswoche ein Plus von +1,93% erzielt. Am gestrigen Tag kletterte sie um weitere +0,38%. Das zeigt eine aktuell relativ optimistische Stimmung am Markt.

Doch wie sehen die Einschätzungen der Analysten aus? Insgesamt geht man davon aus, dass das wahre Potenzial der Jungheinrich-Aktie noch nicht vollständig ausgeschöpft ist. Der Durchschnitt aller Bankanalysten ergibt ein mittelfristiges Kursziel von 37,23 EUR. Dies entspricht einem potenziellen Kursanstieg um +17,52%.

Allerdings gibt es auch einige Expertenmeinungen mit abweichenden Ansichten. Von insgesamt 19 untersuchten Analysteneinschätzungen empfehlen fünf einen Kauf und neun halten die Aktie für vielversprechend (“Kauf”). Vier Experten stufen die Aktie als “Halten” ein und nur einer hält den Verkauf für ratsam.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Jungheinrich?

Das Guru-Rating liegt nun bei 3,95 nach vorherigen 3,95.

Trotzdem bleibt festzuhalten: Die überwiegende Meinung der Analysten fällt positiv aus (73,68%). Insofern könnte sich ein Investment in diese deutsche Maschinenbauaktien lohnen – wenn gleichzeitig auch immer mögliche Risiken berücksichtigt werden sollten.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Jungheinrich-Analyse von 09.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Jungheinrich jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Jungheinrich Aktie

Jungheinrich: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...