Die Aktie des kalifornischen Unternehmens Okta konnte in den letzten fünf Handelstagen nicht überzeugen und verzeichnete eine negative Entwicklung von -3,26%. Gestern ging es um weitere -0,80% bergab. Doch laut Analysten ist die Aktie noch immer unterbewertet.
Das mittelfristige Kursziel für Okta liegt im Durchschnitt bei 85,67 EUR. Sollten sich die Prognosen bewahrheiten, bietet das Unternehmen Investoren ein Potential von +36,65%.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Okta?
19 Bankanalysten empfehlen aktuell einen Kauf der Aktien. Weitere 5 Experten teilen diese positive Einschätzung und raten ebenfalls zum Kauf. Dem gegenüber stehen jedoch auch einige skeptische Stimmen: Zwei Analysten sprechen sich für einen Verkauf aus und einer sogar dafür alle Anteile sofort zu verkaufen.
Fazit:
Die Stimmung auf dem Markt ist momentan eher pessimistisch trotz des hohen Potentials der Okta-Aktie mit einem durchschnittlichen Kursziel von 85.67€ (+36,65%).
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Okta-Analyse von 09.05. liefert die Antwort:
Wie wird sich Okta jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Okta Aktie