Der Kurs der Aktie Powerhouse Energy steht am 25.06.2022, 09:58 Uhr an der heimatlichen Börse London bei 1.625 GBP. Der Titel wird der Branche “Elektrische Komponenten und Ausrüstung” zugerechnet.
Powerhouse Energy haben wir in einer hausinternen Analyse nach den 5 bedeutendsten Faktoren auf Basis der aktuellen Daten bewertet. Daraus resultiert jeweils eine Bewertung als “Buy”, “Hold” oder “Sell”. Diese 5 unterschiedlichen Einzelfaktoren führen dann zu einer konsolidierten Gesamteinschätzung der Aussichten für die Aktie.
1. Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich neutral eingestellt gegenüber Powerhouse Energy. Die Diskussion drehte sich an sechs Tagen vor allem um positive Themen, wobei es keine negative Diskussion zu verzeichnen gab. An sieben Tagen waren die Anleger eher neutral eingestellt. Die neuesten Nachrichten der vergangenen ein bis zwei Tage über das Unternehmen sind dagegen hauptsächlich positiv. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält Powerhouse Energy daher eine “Buy”-Einschätzung. Insgesamt erhält Powerhouse Energy von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein “Buy”-Rating.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Powerhouse Energy?
2. Sentiment und Buzz: Starke positive oder negative Ausschläge in der Internet-Kommunikation lassen sich mit unserer Analyse präzise und frühzeitig erkennen. Die Stimmung hat sich für Powerhouse Energy in den vergangenen Wochen jedoch kaum verändert. Die Aktie bekommt von uns dafür eine “Hold”-Bewertung. Die Diskussionsstärke misst die Aufmerksamkeit der Marktteilnehmer in den sozialen Medien. Für Powerhouse Energy haben unsere Programme in den letzten vier Wochen eine verringerte Aktivität gemessen. Dies deutet auf ein gefallendes Interesse der Marktteilnehmer für diese Aktie hin. Powerhouse Energy bekommt dafür eine “Sell”-Bewertung. Insgesamt wird die Aktie auf dieser Stufe daher mit einem “Sell” bewertet.
3. Technische Analyse: Der Durchschnitt des Schlusskurses der Powerhouse Energy-Aktie für die letzten 200 Handelstage liegt aktuell bei 3,51 GBP. Der letzte Schlusskurs (1.625 GBP) weicht somit -53,7 Prozent ab, was einer “Sell”-Bewertung aus charttechnischer Sicht entspricht. Schauen wir auf den Durchschnitt aus den letzten 50 Handelstagen. Für diesen (2,17 GBP) liegt der letzte Schlusskurs ebenfalls unter dem gleitenden Durchschnitt (-25,12 Prozent Abweichung). Die Powerhouse Energy-Aktie wird somit auch auf dieser kurzfristigeren Basis mit einem “Sell”-Rating bedacht. Unterm Strich erhält erhält die Powerhouse Energy-Aktie damit für die einfache Charttechnik ein “Sell”-Rating.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Powerhouse Energy-Analyse von 01.07. liefert die Antwort:
Wie wird sich Powerhouse Energy jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Powerhouse Energy Aktie