Powerhouse Energy Aktie: Muss man sich jetzt Sorgen machen?

An der Heimatbörse London notiert Powerhouse Energy per 27.06.2022, 10:31 Uhr bei 1.625 GBP. Powerhouse Energy zählt zum Segment “Elektrische Komponenten und Ausrüstung”.

In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses Powerhouse Energy auf Basis von insgesamt 5 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als “Buy”, “Hold” oder “Sell”. Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.

1. Technische Analyse: Aus den letzten 200 Handelstagen errechnet sich für die Powerhouse Energy-Aktie ein Durchschnitt von 3,51 GBP für den Schlusskurs. Der Schlusskurs am letzten Handelstag lag bei 1.625 GBP (-53,7 Prozent Unterschied) und wir vergeben daher eine “Sell”-Bewertung aus charttechnischer Sicht. Neben dem 200-Tages-Durchschnitt wird auch der 50-Tages-Durchschnitt oft im Rahmen der Charttechnik analysiert. Auch für diesen Wert (2,17 GBP) liegt der letzte Schlusskurs unter dem gleitenden Durchschnitt (-25,12 Prozent), somit erhält die Powerhouse Energy-Aktie auch für diesen ein “Sell”-Rating. Powerhouse Energy erhält so insgesamt für die einfache Charttechnik eine “Sell”-Bewertung.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Powerhouse Energy?

2. Branchenvergleich Aktienkurs: Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von -60,37 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor (“Industrie”) liegt Powerhouse Energy damit 71,25 Prozent unter dem Durchschnitt (10,88 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche “Elektrische Ausrüstung” beträgt 13,99 Prozent. Powerhouse Energy liegt aktuell 74,36 Prozent unter diesem Wert. Aufgrund der Unterperformance bewerten wir die Aktie auf dieser Stufe insgesamt mit einem “Sell”.

3. Sentiment und Buzz: Zu den weichen Faktoren bei der Einschätzung einer Aktie zählt auch die langfristige Beobachtung der Kommunikation im Netz. Unter diesem Gesichtspunkt hat die Aktie von Powerhouse Energy für die vergangenen Monate folgendes Bild abgegeben: Die Diskussionsintensität, die sich vor allem durch die Häufigkeit der Wortbeiträge zeigt, hat dabei nur schwache Aktivität im Netz hervorgebracht. Daher erhält Powerhouse Energy für diesen Faktor die Einschätzung “Sell”. Die sogenannte Rate der Stimmungsänderung weist kaum Änderungen auf. Dies ist gleichbedeutend mit einer “Hold”-Einstufung. Damit ist Powerhouse Energy insgesamt ein “Sell”-Wert.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Powerhouse Energy-Analyse von 01.07. liefert die Antwort:

Wie wird sich Powerhouse Energy jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Powerhouse Energy Aktie

Powerhouse Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...