Die Aktie des pharmazeutischen Unternehmens AbbVie hat gestern am Finanzmarkt eine negative Kursentwicklung von -3,28% verzeichnet. In den vergangenen fünf Handelstagen ergab sich ein Gesamttrend von -3,74%, was auf pessimistische Marktbedingungen hindeutet.
Dennoch sind Bankanalysten der Meinung, dass die Aktie unterbewertet ist und ihr wahres mittelfristiges Kursziel bei 141,85 EUR liegt – ein Potenzial von +14,40%. Allerdings teilen nicht alle Experten diese Einschätzung angesichts des schwachen Trends in jüngster Zeit.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei AbbVie?
Aktuell empfehlen 7 Analysten den Kauf der AbbVie-Aktien; weitere 5 bewerten sie als kaufenswert. Eine neutrale Position nehmen 13 Experten ein mit einer Bewertung als “halten”. Lediglich einer rät zum Verkauf der Anteile. Zusammengefasst resultiert aus diesen Empfehlungen ein positives Guru-Rating von 3,69 (vorher: Guru-Rating ALT). Somit sehen immerhin +46,15% aller Analysten noch Potential für Investoren in dieser Aktie.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre AbbVie-Analyse von 11.05. liefert die Antwort:
Wie wird sich AbbVie jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur AbbVie Aktie