Airbnb: Analysten sehen Potential – Kursziel 108,21 EUR

Die Entwicklung der Airbnb-Aktie am gestrigen Finanzmarkt war mit einem Minus von 2,52% eher enttäuschend. Innerhalb einer Woche ergibt sich damit ein Gesamtminus von 3,07%. Die Stimmung am Markt ist momentan alles andere als positiv.

Dennoch sind viele Bankanalysten der Meinung, dass die Aktie aktuell unterbewertet ist und ein mittelfristiges Kursziel von 108,21 EUR erreichen könnte. Allerdings besteht bei diesem Ziel ein Risiko von -5,49%.

14 Analysten bezeichnen die Aktie als starken Kauf. Drei Experten schätzen den Wert zwar optimistisch ein, aber nicht euphorisch. Für weitere 21 Experten bleibt das Rating neutral (“halten”). Nur einer empfiehlt einen Verkauf und vier Experten plädieren sogar für den sofortigen Verkauf.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Airbnb?

Das “Guru-Rating” liegt weiterhin bei guten 3,51 Punkten und bestärkt somit die positive Aussicht auf eine mögliche Steigerung des Kurses.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Auch wenn der Markt momentan etwas pessimistisch erscheint–die meisten Analysten haben Hoffnung in Airbnb und trauen dem Unternehmen eine positive Entwicklung zu.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Airbnb-Analyse von 17.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Airbnb jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Airbnb Aktie

Airbnb: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...