American Axle, Manufacturing Aktie: Wer hat das bitte nicht kommen sehen?

Für die Aktie American Axle & Manufacturing aus dem Segment “Auto Teile und Ausrüstung” wird an der heimatlichen Börse New York am 05.08.2022, 18:50 Uhr, ein Kurs von 9.04 USD geführt.

In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses American Axle & Manufacturing auf Basis von insgesamt 7 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als “Buy”, “Hold” oder “Sell”. Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.

1. Fundamental: Derzeit liegt das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) bei 57,48. Das bedeutet, für jeden Euro Gewinn von American Axle & Manufacturing zahlt die Börse 57,48 Euro. Dies sind 45 Prozent mehr als für vergleichbare Werte in der Branche gezahlt werden. Im Bereich “Automatische Komponenten” liegt der durchschnittliche Wert momentan bei 39,57. Aus diesem Grund ist der Titel überbewertet und wird daher auf Grundlage des KGV als “Sell” eingestuft.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei American Axle, Manufacturing?

2. Analysteneinschätzung: Analysten haben in den zurückliegenden 12 Monaten für die American Axle & Manufacturing 1 mal die Einschätzung buy, 3 mal die Einschätzung Hold sowie 1 mal das Rating Sell vergeben. Langfristig erhält der Titel damit von institutioneller Seite aus das Rating “Hold”. Aus dem letzten Monat liegen keine Analystenupdates zu American Axle & Manufacturing vor. Schließlich beschäftigen sich die Analysten auch mit dem aktuellen Kurs von 8,5 USD. Auf dieser Basis erwarten sie eine Entwicklung von 2,94 Prozent und erzeugen ein mittleres Kursziel bei 8,75 USD. Diese Entwicklung betrachten wir als “Hold”-Einschätzung. Insofern ergibt sich insgesamt für die Bewertung durch institutionelle Analysten die Stufe “Hold”.

3. Branchenvergleich Aktienkurs: American Axle & Manufacturing erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von -33,48 Prozent. Ähnliche Aktien aus der “Automatische Komponenten”-Branche sind im Durchschnitt um 23,16 Prozent gestiegen, was eine Underperformance von -56,65 Prozent im Branchenvergleich für American Axle & Manufacturing bedeutet. Der “Zyklische Konsumgüter”-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 40,63 Prozent im letzten Jahr. American Axle & Manufacturing lag 74,11 Prozent unter diesem Durchschnittswert. Die Unterperformance sowohl im Branchen- als auch im Sektorvergleich führt zu einem “Sell”-Rating in dieser Kategorie.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre American Axle, Manufacturing-Analyse von 04.12. liefert die Antwort:

Wie wird sich American Axle, Manufacturing jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur American Axle, Manufacturing Aktie

American Axle, Manufacturing: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...