Die BASF-Aktie wird derzeit von Analysten als unterbewertet angesehen. Das mittelfristige Kursziel beträgt 54,06 EUR und bietet Investoren ein Potenzial von +17,34%. Die vergangenen fünf Handelstage sind durch einen negativen Trend gekennzeichnet.
• BASF verliert am 25.05.2023 -0,91%
• Mittelfristiges Kursziel bei 54,06 EUR
• Guru-Rating bleibt mit einem Wert von 3,35 unverändert
Am gestrigen Tag hat die Aktie der BASF um -0,91% an Wert eingebüßt. Insgesamt ergibt sich damit für die letzten fünf Handelstage ein Verlust in Höhe von -3,03%. Dies lässt den Markt derzeit pessimistisch erscheinen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BASF?
Währenddessen sehen Bankanalysten das mittelfristige Kurspotenzial bei 54.06 Euro und halten somit eine positive Einschätzung zur Aktie des Chemieriesen. Allerdings teilen nicht alle Experten diese Meinung nach dem schwachen Trend der jüngsten Vergangenheit.
Von insgesamt 31 Analysten empfehlen aktuell fünf den Kauf der Aktie und sieben schätzen sie als Kaufempfehlung ein ohne euphorisch zu werden. Vierzehn weitere Experten haben die Bewertung “halten” vergeben und vier sprechen sich für einen Verkauf aus sowie einer sogar dafür sofort zu verkaufen.
Das Guru-Rating liegt weiterhin stabil bei einem Wert von 3,35 . Alles in allem lautet die Prognose positiv und lässt somit eine Kurssteigerung von +17,34% vermuten.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BASF-Analyse von 11.05. liefert die Antwort:
Wie wird sich BASF jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BASF Aktie